Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Acht deutsche Produktionen für 'Goldene Rose' nominiert
Anders als die "Goldene Himbeere" (für den schlechtesten Film) ist die "Goldene Rose" ein Preis auf den man sich durchaus freuen kann. Der renommierte Fernsehpreis wird alljährlich in Luzern an herausragende Fernsehproduktionen aus der ganzen Welt vergeben, morgen zum 48. Mal.
Unter den insgesamt 75 nominierten Beiträgen aus 19 Ländern befinden sich in diesem Jahr acht deutsche Beiträge. In der Kategorie "Realityshow" sind die umstrittene RTL II-Serie
Die deutsche Sketch-Serie
Insgesamt wurden 402 Programmbeiträge aus 34 Ländern beim Schweizer Festival eingereicht - damit 50 mehr als im Vorjahr. Die meisten Nominierungen - nämlich stattliche 31 - kann Großbritannien für sich verbuchen, aber mit acht Beiträgen steht Deutschland gleich an zweiter Stelle. Morgen werden die Sieger verkündet.
auch interessant
Leserkommentare
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 21.38 Uhr:
Da scheint ein Kommittee wohl richtig von deutschen Produktionen begeistert zu sein. Da können wir irgendwie schon ein bißchen stolz darauf sein.
MarkusA. schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 18.48 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
... RTL ist außerdem mit der bisher noch nicht
ausgestrahlten Sitcom ("Der
Lehrer" (http://www.wunschliste.de/?news&newsid=1772)) mit Hendrik Duryn sowie mit demVersteckte-Kamera-Format "Böse
Mädchen" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11282) nominiert (beide von Sony Pictures FFP), das zurZeit pausiert, aber fortgesetzt werden soll.
jumin schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 19.21 Uhr:
Bis auf 2030 wohl alles recht unverdient ... Aber so wie es aussieht, ist die restliche europäische Fernsehlandschaft der unseren recht ähnlich, von daher - kein Wunder.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "Shetland"-Star Douglas Henshall schließt sich "The Revenge Club" an
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Nächste Meldung
Specials
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
