Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ahsoka" bestätigt Rückkehr von Ezra, findet Darsteller

von Bernd Krannich in News international
(12.09.2022, 12.35 Uhr)
Wichtiger Mosaikstein für neue Serie enthüllt
Eman Esfandi neben Ezra Bridger aus "Star Wars Rebels"
Lucasfilm Ltd.
"Ahsoka" bestätigt Rückkehr von Ezra, findet Darsteller/Lucasfilm Ltd.

Die Miniserie  "Star Wars: Ahsoka" hat eine Schlüsselrolle besetzt: Eman Esfandi wird Ezra Bridger porträtieren. Ezra gehörte zu den Hauptcharakteren der Serie  "Star Wars Rebels", während in dessen Serienfinale der Charakter verschollen war.

Am Ende des Serienfinales machten sich Ahsoka Tano und die Mandalorianerin Sabine Wren schließlich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Freund. Für die Realserie wurden nun alle drei Rollen neu vergeben: Rosario Dawson spielt Ahsoka, Natasha Liu Bordizzo spielt Sabine Wren und Esfandi nun Ezra.

Eine kurze Geschichte von Ezra Bridger

In "Rebels" hatte sich der junge Ezra vom abgelegenen Planeten Lothal einer Widerstandsgruppe angeschlossen, die an Bord des Raumschiffs "Ghost" gegen das Imperium kämpfte. Schnell wurde deutlich, dass Ezra einen Zugang zur Macht hatte, er erhielt eine Ausbildung von Kanan Jarrus, der seinerzeit als Nachwuchs-Jedi den Fall der Republik überlebt hatte. Über die Laufzeit von "Rebels" wurden die "Ghost" und Ezra tiefer in die Entstehung der Rebellen-Allianz gezogen.

Letztlich kam es über Lothal zum Showdown: Ezra gelang es mithilfe entsprechend begabter Weltraumlebewesen, den Purgill, eine imperiale Angriffsflotte mit Grand Admiral Thrawn aber auch sich selbst an Bord, mit unbekannten Ziel in den Hyperraum zu reißen (und damit weg von Lothal). Seitdem - es war das Jahr vor der Handlung des Films  "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" - ist Ezra verschollen.

Die Suche nach Ezra

Im Finale von "Rebels" wurde etabliert, dass Sabine Wren zunächst auf Lothal verblieben war, um bei der weiteren Verteidigung des Planeten zu helfen. Als das Imperium schließlich einige Jahre später gefallen war und keine Gefahr mehr für Lothal darstellte, machte sie sich mit Ahsoka auf die Suche nach dem verschollenen Freund.

Bereits bei Ahsokas Auftritt in "The Mandalorian" hatte sich angedeutet, dass sie sich auf der Suche nach Ezra befindet: Sie suchte nach Informationen über Thrawn, der mit ihm verschwunden war.

Zum Cast von "Ahsoka"

Gegenüber den Sprechern in "Star Wars Rebels" wurden alle drei in "Star Wars: Ahsoka" wichtigen Rollen neu besetzt: Dort hatten Taylor Gray (Ezra), Ashley Eckstein (Ahsoka) und Tiya Sircar (Sabine) die Rollen. Aus den "Star Wars"-Animationsserien ist bisher Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze die Einzige, die den Sprung in eine Realserie geschafft hat.

Neben Dawson, Bordizzo und Esfandi wurde für "Ahsoka" auch die Verpflichtung von Mary Elizabeth Winstead sowie von Ray Stevenson (als wohl zuvor unbekannter hochrangiger Admiral). Nach seinem Auftritt in  "Obi-Wan Kenobi" wird auch erwartet, dass Hayden Christensen seine Rolle als Anakin Skywalker wieder aufnehmen wird (entweder in Rückblicken oder als Machtgeist).

Der nun neu verpflichteten Eman Esfandi ist der Part in "Ahsoka" eine der größten Rollen in seiner jungen Karriere, in der er vornehmlich im kleineren Film-Nebenrollen und Kurzfilmen zu sehen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rene_Tiedemann schrieb am 18.09.2022, 04.53 Uhr:
    Es war das Jahr vor " Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung".
  • User 65112 schrieb am 12.09.2022, 18.20 Uhr:
    Ray Stevenson war auch in "Clonewars" und "Rebels" als Voice-Artist mit dabei, soviel ich mich erinnere. Na ja, mit dieser tollen, markannten Stimme :-))