Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alien"-Serie von Disney engagiert Sydney Chandler als erste Hauptdarstellerin

von Bernd Krannich in News international
(02.05.2023, 13.32 Uhr)
Serie von Noah Hawley ("Fargo") nimmt endlich Gestalt an
Sydney Chandler als Chrissie Hynde in "Pistol"
FX Networks
"Alien"-Serie von Disney engagiert Sydney Chandler als erste Hauptdarstellerin/FX Networks

Schon Ende 2020 wurde zum ersten Mal bestätigt, dass  "Fargo"-Mastermind Noah Hawley für den zur The Walt Disney Company gehörenden US-Sender FX an einer Serie im  "Alien"-Franchise arbeitet (TV Wunschliste berichtete). Nun, nachdem Hawley zuletzt die fünfte Staffel von "Fargo" abgedreht hat, nimmt die Produktion der noch namenlosen  "Alien"-Serie Gestalt an. Als erste Darstellerin wurde Sydney Chandler verpflichtet.

Inhaltlich sind bisher nur wenige Details zur neuen Serie bestätigt: Die neue FX-Serie soll knapp 70 Jahre in der Zukunft spielen - und damit wiederum knapp 30 Jahre, bevor das Raumschiff Nostromo und die von Sigourney Weaver gespielten Ellen Ripley im Jahr 2122 im Film  "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" "erstmalig" einem Xenomorph begegnet sind. Daneben spielt die Handlung der Serie das erste Mal im "Alien"-Franchise komplett auf der Erde.

Zu den Figuren der Serie gibt es allerdings noch keine Details. Für Darstellerin Sydney Chandler ist die jetzige Verpflichtung eine Rückkehr zu FX, wo sie in der Sex Pistols-Miniserie  "Pistol" als Chrissie Hynde zu sehen war.

Parallel zur Serie ist auch noch ein weiterer "Alien"-Film in Arbeit: Fede Alvarez fungiert als Autor und Regisseur für  "Alien: Romulus", den neunten Film im Franchise. Hauptrollen haben unter anderem Cailee Spaeny ( "Devs") und Isabela Merced ("Turtles All the Way Down"; TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 03.05.2023, 19.48 Uhr:
    Nach "Covenant" kann es nur besser werden.
  • SerienFan_92 schrieb am 02.05.2023, 17.05 Uhr:
    Mal abwarten, ob "Alien" als Serie funktioniert.

    Hoffentlich kommt der Horror gut rüber.