Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"All Rise - Die Richterin" nach drei Staffeln endgültig abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(23.08.2023, 12.00 Uhr)
Serienende auch beim Sender OWN besiegelt
"All Rise" mit Simone Missick als Lola Carmichael (M.)
OWN
"All Rise - Die Richterin" nach drei Staffeln endgültig abgesetzt/OWN

Richterin Lola Carmichael hatte zwar bei Oprah Winfreys US-Network OWN ein neues Zuhause gefunden, doch auch dort geht ihre Amtszeit nun zu Ende. Wie der Sender nun bestätigte, wird  "All Rise - Die Richterin" keine vierte Staffel mehr erhalten. Die letzten zehn Episoden, also der zweite Teil der dritten Staffel, wird am Samstag, den 16. September bei OWN an den Start gehen und damit dann auch den Serienabschluss bilden.

Für "All Rise" ist es bereits die zweite Absetzung. Nach der zweiten Staffel hatte sich CBS von der Serie mit Simone Missick getrennt, die danach bei OWN doch noch eine Verlängerung erhalten hatte. Über das endgültige Ende der Serie wurde allerdings bereits im Frühjahr gemutmaßt, als die Darstellerinnen und Darsteller die Mitteilung erhielten, dass ihre Verträge nicht verlängert werden (TV Wunschliste berichtete). Im deutschen Free-TV wurden die ersten zwei Staffeln auf sixx ausgestrahlt.

Im Zentrum von "All Rise" steht die Richterin Lola Carmichael (Missick), die bei Serienbeginn gerade erst den Aufstieg von der Staatsanwältin zur Richterin in Los Angeles absolviert hat. So testet sie mit Elan die Möglichkeiten aus, mit denen sie im Rechtssystem die Dinge zum Positiven verändern kann. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Assistentin Sherri Kansky (Ruthie Ann Miles), die ihr beim reibungslosen Ablauf ihres Arbeitsalltags und bei ihrer Vorbereitung unschätzbare Dienste leistet.

Weitere Hauptrollen hatten:  "Hart of Dixie"-Veteran Wilson Bethel als Staatsanwalt Mark Callan, der mitunter seine Mühe hatte, Lolas neue Position als Respektsperson zu akzeptieren, Lindsey Gort als Strafverteidigerin Amy Quinn und J. Alex Brinson als Deputy Sheriff Luke Watkins.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 24.08.2023, 07.59 Uhr:
    Schade, die Serie war mal etwas anders aufgebaut als das typische Gerichtsdrama.
    Nach der Übernahme keimten dann leichte Hoffnungen.