Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon bestellt Comedy-Serie bei Bryan Cranston und Greg Mottola

von Bernd Krannich in News international
(09.05.2017, 16.30 Uhr)
Vater hinterlässt Söhnen "The Dangerous Book for Boys"
Bryan Cranston in "Sneaky Pete"
Amazon
Amazon bestellt Comedy-Serie bei Bryan Cranston und Greg Mottola/Amazon

Ein weiteres Mal wird Amazon zum Retter für Bryan Cranston: Nachdem der Streaming-Dienst  "Sneaky Pete" eine Heimat gegeben hat, wurde nun auch "The Dangerous Book for Boys" dort als Serie bestellt. Wie Deadline meldet, hatte sich Cranston bereits 2014 die Rechte an dem britischen Buch "The Dangerous Book for Boys" von Conn und Hal Iggulden gesichert. NBC erwarb die Rechte an der Serienadaption (TV Wunschliste berichtete), allerdings versandete das Projekt dann. Sechs Episoden einer ersten Staffel der bittersüßen Comedy wurden direct-to-series bestellt.

Bryan Cranston und Greg Mottola schrieben die Serienadaption zur Sachbuchvorlage. In der Serie müssen Wyatt und sein Bruder den Verlust ihres Vaters Patrick verkraften, eines Erfinders, der verrückt-skurrile Dinge entworfen hatte. Als herzensguter Mensch konnte er vielen Leuten in seiner Umgebung das Leben verschönern.

Seinen Söhnen hatte Patrick eine Ausgabe des Buches  "The Dangerous Book for Boys" hinterlassen, das zahlreiche Anleitungen zu Kinderaktivitäten enthält. Die Beschäftigung mit dem Buch fördert Wyatts Fantasie. Während er Zeit in seiner Vorstellungswelt verbringt, erhält er nicht nur manche Lektion für das wahre Leben, sondern kommt auch seinem Vater näher.

Das 2006 erschienene, eigentliche Buch "The Dangerous Book for Boys" ist laut Deadline eine humorige Anleitung für Jungs und enthält knapp 80 nicht ganz ernst gemeinte Hinweise, wie man etwa auf einen Baum klettert, ein Baumhaus baut, einen Kristall züchtet, Steine über das Wasser ditschen lässt, das allerbeste Papierflugzeug der Welt baut oder ein Gokart baut/fährt. Grundsätzlich ist das Buch auch ein Aufhänger, mit denen Väter ihren Söhnen die einfachen Freuden des Lebens näher bringen können, die in der Prä-Handy-Zeit ihrer Jugend das Kinderleben bestimmten.

Sony Pictures TV, Amazon Studios und Cransons Moonshot produzieren das Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare