Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon-Serien ab sofort beim Online-Dienst Lovefilm abrufbar

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.06.2013, 15.46 Uhr)
Pilotfolgen von "Alpha House" und "Betas" stehen bereit
"Alpha House" mit John Goodman (2.v.l.) ist einer der abrufbaren Piloten, die in Serie gehen
Amazon
Amazon-Serien ab sofort beim Online-Dienst Lovefilm abrufbar/Amazon

Die Zuschauerfavoriten der ersten von Amazon Studios produzierten Serienpiloten sind in Deutschland ab sofort über den unternehmenseigenen Streamingdienst Lovefilm verfügbar. Die Pilotfolgen der Comedyserien "Alpha House" und "Betas" sowie der Kinderformate "Creative Galaxy" und "Tumbleaf" können somit von allen Kunden des Anbieters gestreamt werden.

Es handelt sich um vier der ersten fünf Formate, die von Amazon eine Bestellung für eine komplette Staffel bekommen haben, nachdem die Zuschauer aufgefordert worden waren, online über eine ganze Reihe eigenproduzierter Pilotfolgen abzustimmen (wunschliste.de berichtete). Das Feedback der Amazon- und Lovefilm-Kunden in den USA, Großbritannien und Deutschland wurde dabei laut Pressemitteilung des Unternehmens in die Entscheidung einbezogen, welche Serien tatsächlich produziert werden. Die vollständigen ersten Staffeln sollen dann im Laufe dieses Jahres und Anfang 2014 exklusiv auf 'Amazon Prime Instant Video' in den USA, Lovefilm UK sowie Lovefilm Deutschland zu sehen sein.

"Alpha House", mit John Goodman in der Hauptrolle, wurde von Pulitzerpreisträger Garry Trudeau geschrieben und handelt von vier eigenbrötlerischen Senatoren, die sich zu einer ungleichen Wohngemeinschaft in einem Haus in Washington D.C. zusammenfinden. "Wir freuen uns, dass wir aus dieser aufregenden Erfahrung mit Online-Demokratie als Gewinner hervorgegangen sind", erklärte Trudeau.

"Betas" spielt im Silicon Valley und stellt vier Computernerds in den Mittelpunkt, die mit einer neuentwickelten mobilen Social Networking-App reich werden wollen. Ed Begley jr., Jon Daly, Joe Dinicol, Charlie Saxton und Karan Soni spielen hier die Hauptrollen. "Nach vielen schlaflosen Nächten, in denen wir die Anzahl der Sterne, die wir online für unseren Serienpiloten bekommen haben, genau mitverfolgt haben, haben uns Amazon und die Amazon-Zuschauer ihr Vertrauen ausgesprochen", sagte Executive Producer Michael London. "Das ist nur der Anfang für unsere jungen Social Media Players und wir freuen uns darauf, sie in die große weite Welt zu entlassen und zu sehen, ob sie schwimmen oder untergehen."

"Creative Galaxy" ("Artys kreative Galaxie") und "Tumbleaf" ("Fig lernt fliegen") sind Animationsserien für kleinere Kinder, die durch die Erlebnisse eines außerirdischen Erfinders und eines abenteuerlustigen Fuchses auf pädagogische Weise auch zum Lernen und selbst aktiv werden angeregt werden sollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare