Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC bestellt "Soulmates" mit Charlie Heaton ("Stranger Things")

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2020, 10.54 Uhr)
Anthologie-Serie zur romantischen Liebe in der Zukunft
Charlie Heaton in "Stranger Things"
Netflix
AMC bestellt "Soulmates" mit Charlie Heaton ("Stranger Things")/Netflix

AMC hat grünes Licht für  "Soulmates" erteilt, eine neue Anthologie-Serie, die sich der Untersuchung von romantischer Liebe angesichts eines verführerischen Zukunfts-Szenarios widmet. Kreiert wurde sie von Will Bridges, der auch bereits für  "Stranger Things" tätig war - genau wie einer der Hauptdarsteller. Charlie Heaton wird in einer Folge von "Soulmates" mitwirken, genau wie Malin Akerman ( "Billions"), Betsy Brandt ( "Breaking Bad") und JJ Feild ( "Turn: Washington's Spies").

Jede Episode von "Soulmates" wird mit komplett neuer Handlung und neuer Besetzung aufwarten. Die einzelnen Folgen sollen sich auch in Ton und Erzählstil deutlich voneinander abheben. Angesiedelt ist das Format etwa 15 Jahre in der Zukunft, als Wissenschaftlern ein erstaunlicher Durchbruch gelingt. Sie entdecken einen Weg, wie jeder von uns seinen Seelengefährten finden kann. Aber welchen Preis zahlt man dafür, die wahre Liebe zu finden?

Charlie Heaton, bekannt als Jonathan Byers aus "Stranger Things", wird in einer Episode Kurt verkörpern. Nachdem er herausfindet, dass sein "Soulmate" tot ist, wendet er sich einer Kirche zu, die sich gezielt jenen Seelengefährten verschrieben hat, die bereits nicht mehr am Leben sind. In der gleichen Folge schlüpft Malin Akerman in die Rolle von Martha, die schon zahlreiche gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Auch sie versucht in der neuartigen Kirche wieder Fuß zu fassen.

In einer weiteren Folge spielt Betsy Brandt (Marie Schrader in "Breaking Bad") die vom Leben gebeutelte Caitlin, die, nachdem sie ihren Seelengefährten Nathan (JJ Feild) findet, endlich anfängt, für sich selbst einzustehen. Weitere Hauptrollen haben in der ersten Episode Joe Anderson ( "Outsiders") und Steven Mackintosh ( "Inside Men"). In der Serie sind außerdem Tom Goodman-Hill ( "Cheat - Der Betrug"), Sarah Snook ( "Succession"), David Costabile ("Billions") und Sonya Cassidy ( "Lodge 49") zu sehen.

"Soulmates" basiert auf dem Kurzfilm "For Life" von Will Bridges und Brett Goldstein, die hier beide als Executive Producers fungieren. AMC wird die neue Serie noch in diesem Jahr auf Sendung schicken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare