Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime Story": Serie über O.J. Simpsons Mordprozess mit erstem Trailer

von Bernd Krannich in News international
(03.12.2015, 13.16 Uhr)
Ryan Murphy mit neuer Anthologie-Serie
"American Crime Story: The People v. O.J. Simpson"
FX Networks
"American Crime Story": Serie über O.J. Simpsons Mordprozess mit erstem Trailer/FX Networks

Am 2. Februar 2016 beginnt beim US-Sender FX die nächste Anthologie-Serie von Ryan Murphy:  "American Crime Story". In der ersten Staffel mit dem Untertitel "The People v. O.J. Simpson" steht einer der bekanntesten amerikanischen Mord-Prozesse im Zentrum: Der Ex-Footballer und angehende Filmstar ("Die Nackte Kanone") O.J. Simpson wurde angeklagt, seine Ex-Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ronald Goldman ermordet zu haben.

Der Prozess wurde durch die Zulassung von Kameras im Gerichtssaal auch zur Medienschlacht - 1994 und 1995 wurde 134 Tage lang aus dem Gericht berichtet, geschätzte 100 Millionen Amerikanern sollen Liveschaltungen zur Urteilverkündung verfolgt haben.

Und genau auf den Prozess, die Taktiken und die Medienschlacht konzentriert sich die zehnteilige erste Staffel, nicht auf das Verbrechen. "American Crime Story" will in seiner ersten Staffel die Vorgänge aufzeigen und aufdröseln, wie die Staatsanwaltschaft den Fall trotz ordentlicher Indizien doch nicht verlor. Geschickte Tricks der Simpson-Anwälte sowie der Vorwurf, die Polizei hätte aus rassistischen Gründen und somit einer Vorverurteilung des Schwarzen Sportlers gar nicht erst nach anderen Verdächtigen gesucht, brachten schließlich einen "Nicht schuldig"-Spruch der Geschworenen.

Ryan Murphy ( "American Horror Story",  "Glee") konnte zahlreiche bekannte Namen für die Serie zusammentrommeln: Cuba Gooding jr., David Schwimmer, Evan Handler, John Travolta, Jordana Brewster, Malcolm-Jamal Warner, Nathan Lane, Sarah Paulson, Selma Blair, Steven Pasquale, Bruce Greenwood, Cheryl Ladd und Courtney B. Vance übernehmen markante Rollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare