Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime" verpflichtet Musiker Andre 3000 als Hauptdarsteller (Update)

von Bernd Krannich in News international
(01.08.2015, 16.03 Uhr)
"Outcast"-Sänger spielte bereits Jimmy Hendrix
Ältere Leser erinnern sich vermutlich an Andre 3000 im Musikvideo zu "Hey Ya"
LaFace, RCA
"American Crime" verpflichtet Musiker Andre 3000 als Hauptdarsteller (Update)/LaFace, RCA

Ungewöhnlicher Neuzugang für die zweite Staffel  "American Crime": Musiker Andre 3000 hat eine Hauptrolle in der Staffel angenommen. Zusammen mit Rückkehrerin Regina King (wunschliste.de berichtete) porträtiert er laut Hollywood Reporter ein Power-Couple.

In der zweiten Staffel von "American Crime" wird es um die Frage sexueller Identität und sozialer Unterschiede im US-Schulsystem gehen. Schüler einer elitären Privatschule, Mitglieder einer öffentlichen High School und die Mitglieder eines Basketball-Teams werden nach bisherigen Informationen im Zentrum eines Kriminalfalls und eines Skandals stehen.

Update: Am Samstag wurde von Serienmacher John Ridley enthüllt, worum sich der Fall drehen soll. Ein Junge beschuldigt laut Variety mehrerer Mitglieder eines Schul-Baskettball-Teams, ihn gemeinschaftlich sexuell misshandelt zu haben und Fotos davon online gestellt zu haben. Connor Jessup ( "Falling Skies") spielt as Opfer, Lili Taylor seine Mutter.

Andre 3000 (bürgerlicher Name Andre Benjamin) ist Mitglied des Hip-Hop Duos Outcast, bei dem er mit Partner Antwan "Big Boi" Patton durch Songs wie "Ms. Jackson" (2000), "Hey Ya" (2003) und "Roses" (2004) auch in den allgemeinen Charts Erfolge feiern konnte. Während dies das Hauptdarsteller-Debüt von Andre 3000 in einer Fernsehserie ist, hatte der Musiker bereits beim Jimmy-Hendrix-Film "All Is by My Side " mit Serienschöpfer John Ridley zusammengearbeitet. Ridley führte den Film und die Leistung des Musikers in der Hauptrolle als einen der wichtigsten Gründe an, warum ABC ihm bei "American Crime" soviel Vertrauen entgegen gebracht habe.

In "Cime Story" porträtiert Andre 3000 den erfolgreichen und wohlhabenden Architekten Michael Lacroix, der zusammen mit seiner Ehefrau Terri (King) eine einflussreiche Persönlichkeit seiner Gemeinde ist. Das Vermögen erlaubte den beiden, ihren Sohn auf die Privatschule zu schicken. Als der in den Skandal verwickelt wird kämpfen beide Ehepartner mit allen Mitteln, um Schaden von ihm abzuhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare