Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Housewife": Finale Staffel feiert deutsche TV-Premiere

von Ralf Döbele in News national
(29.12.2021, 20.00 Uhr)
Katy Mixon und die Familie Otto verabschieden sich
"American Housewife" geht in die letzte Runde
ABC
"American Housewife": Finale Staffel feiert deutsche TV-Premiere/ABC

Im vergangenen März ging  "American Housewife" beim US-Network ABC in die Finalrunde. Diese fünfte und letzte Staffel ist nun auch erstmals im deutschen Pay-TV zu sehen. ProSieben Fun zeigt die 13 Episoden ab dem 15. Januar immer samstags um 18.45 Uhr im Doppelpack. Zuvor war die Staffel bereits beim Streaminganbieter Joyn Plus+ zu sehen.

Die Premiere der fünften Staffel war ursprünglich als Finale von Staffel vier geschrieben worden. Doch der Produktionsstopp aufgrund der Corona-Pandemie machte die Dreharbeiten für die Sitcom mit Katy Mixon zunächst unmöglich. So beinhaltet diese Folge auch den letzten Auftritt von Carly Hughes als Katies Freundin Angela. Unter Vorwürfen einer toxischen Arbeitsatmosphäre am Set hatte Hughes ihren Job hingeworfen. Nach einer Untersuchung wurde die Serienschöpferin Sarah Dunn von ihren aktiven Aufgaben entbunden, die Showrunner mussten eine Sensitivitäts-Schulung absolvieren.

In "Der große Abschluss" findet Katie heraus, dass sie vor vier Jahren vergessen hatte, ein Buch für Tochter Taylor (Meg Donnelly) zurück in die Schulbibliothek zu bringen. Das Problem fliegt auf und so kann Taylor keinen Abschluss machen. Um eine saftige Strafe zu vermeiden, muss Katie nun die Hochzeit von Schulleiter Ablin (Jerry Lambert) und Maria (Julie Meyer) mit einem äußerst geringen Budget planen.

Unterdessen fungiert Greg (Diedrich Bader) als Ghostwriter für Lonnies (Matt Shively) Buch, doch der scheint ein Problem mit dem Ende zu haben. Trip (Peyton Meyer) und Taylor geraten über den Ausgang eines Pärchen-Quiz in Streit, während sich auch Anna-Kat (Giselle Eisenberg) und Franklin (Evan O'Toole) in den Haaren liegen, allerdings wegen eines Camp-Aufenthalts. Der Grund für Franklins Widerstand ist dann aber doch überraschend romantisch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare