Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "American Rust"-Trailer: Serie wechselt mit Staffel zwei nochmals den Anbieter

von Ralf Döbele in News national
(05.03.2024, 11.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.02.2024)
Jeff Daniels und Maura Tierney sind nach längerer Pause zurück
Jeff Daniels und Maura Tierney in "American Rust: Broken Justice"
Prime Video
"American Rust"-Trailer: Serie wechselt mit Staffel zwei nochmals den Anbieter/Prime Video

Mehr als zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass  "American Rust" auf dem US-Bezahlsender Showtime seine Premiere feierte. Dort entschied man sich zunächst gegen weitere Episoden, doch dann wurde das Krimidrama mit Jeff Daniels von Amazon überraschend für eine zweite Staffel gerettet.

ZUVOR: Wie sich jetzt zeigt, war dies nicht der letzte Anbieterwechsel für die Serie: Denn nun nimmt statt dem werbefinanzierten Freevee Unternehmensschwester Prime Video die neuen Folgen ins Programm, die unter dem neuen Titel "American Rust: Broken Justice" firmieren. Sowohl in den USA als auch in Deutschland sowie in vier anderen Märkten wird die zweite Staffel am 28. März an den Start gehen. Alle zehn neuen Episoden gehen auf einen Schlag online.

Die neuen Folgen nehmen uns erneut mit in die fiktive Kleinstadt Buell in Pennsylvania. Dort versuchen Chief Del Harris (Daniels) und Grace Poe (Maura Tierney) nach den furchtbaren Ereignissen der ersten Staffel ihre Leben wieder aufzubauen. Dann geschieht eine Reihe von Morden, die zunächst nichts miteinander zu tun haben scheinen - bis sich zeigt, dass sie möglicherweise mit einer Verschwörung zusammenhängen, welche das bisherige Leben in der ganzen Stadt bedroht.

Neben den beiden Rückkehrern Jeff Daniels und Maura Tierney sind auch David Álvarez als Isaac English, Alex Neustaedter als Billy Poe, Julia Mayorga als Lee English, Mark Pellegrino als Virgil Poe, Rob Yang als Chief Steve Park und Kyle Beltran als Detective Fisher wieder mit dabei.

Zu den Neuen im Cast gehören dagegen Luna Lauren Velez als Detective Angela Burgos, Marc Menchaca als Vic Walker, Nick Sandow als Mike Orr, Britian Seibert als Cynthia Frazier, Christopher Denham als Russell Wolff, Amelia Workman als Rinna Bransford, Leon Addison Brown als Chief Bolt und Sara Lindsey als Maya Park.

Im Dezember 2021 nahm Sky Ticket "American Rust" hierzulande ins Programm auf, doch dort ist die erste Staffel mittlerweile nicht mehr abrufbar. Weitere Details zu "American Rust" gibt es in einer umfassenden Kritik auf TV Wunschliste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 17.02.2024, 13.34 Uhr:
    Das Format war etwas zäh, aber gut. Trotzdem kann ich verstehen, dass die Serie nicht den Massengeschmack trifft.