Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Annette Gerlach und das "Dicke B."

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.11.2009, 00.00 Uhr)
rbb-Showtalk mit Jörg Thadeusz hat neue Co-Moderatorin
rbb/Anne Eilers

Seit dem vergangenen Frühjahr begrüßte Jörg Thadeusz stets wechselnde Kolleginnen als Co-Moderatorinnen des rbb-Showtalks  "Dickes B.". Nun aber ist die permanente Nachfolgerin der Sängerin und Schauspielerin Andreja Schneider gefunden. Ab kommenden Freitag wird Annette Gerlach die Sendung zusammen mit Thadeusz präsentieren.

Annette Gerlach moderiert auf arte bereits das Nachmagazin "arte Info", sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch. Außerdem hat sie seit 2004 die Leitung des täglichen Magazins "arte Kultur" inne. Trotz ihrer Arbeit in Frankreich blieb Gerlach ihrer Heimatstadt Berlin stets verbunden: "Denn wenn man sich einmal in Berlin verliebt, lässt die Stadt einen nie wieder los", so die Moderatorin. Vor ihrer ersten Ausgabe von "Dickes B." hat sie laut eigenen Angaben "ein bisschen Muffensausen", freue sich aber gleichzeitig auf die spannende Herausforderung.

Als Gäste begrüßen Jörg Thadeusz und seine neue Kollegin am Freitag, den 13. November um 22.00 Uhr im rbb Fernsehen unter anderem Götz Alsmann, Katharina Wackernagel, Paul van Dyk, Max Raabe und Annette Frier.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 13.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Vor ihrer ersten Ausgabe
    von "Dickes B." hat sie laut eigenen Angaben "ein
    bisschen Muffensausen", freue sich aber
    gleichzeitig auf die spannende Herausforderung.

    Korrekterweise wäre das aber schon ihre 2. Ausgabe, denn am 11.9. diesen Jahres hat sie die Sendung (Gäste u.a. Kurt Krömer, Maren Kroymann) auch schon mal co-moderiert. [url]http://www.rbb-online.de/dickes_b/archiv/archiv.html[/url] Dass sie sich nun freut regelmäßig dabei zu sein, ist ja nachzuvollziehen, aber warum sollte sie jetzt erst Muffensausen haben?
  • klas schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 13.31 Uhr:
    erîk schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    auch schon mal co-moderiert.
    http://www.rbb-online.de/dickes_b/archiv/archiv.ht
    ml Dass sie sich nun freut regelmäßig dabei zu
    sein, ist ja nachzuvollziehen, aber warum sollte
    sie jetzt erst Muffensausen haben?
    ...Muffensausen erhöht den "Leistungsdruck" ... und alles wird gut! ;-)
    mfG Klas