Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD-Sportreporter erklärte lebenden Ex-Boxer für tot

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.01.2007, 00.00 Uhr)
Man lebt nur zweimal ...

Totgesagte leben doch länger, vor allem aber in der Sportberichterstattung der ARD vom vergangenen Wochenende. Das Erste strahlte am Samstag den Weltmeisterschaftskampf der Schwergewichtler Nikolai Walujew (Russland) und Jameel McCline (USA) aus. Auch der frühere Europameister im Profi-Boxen Jürgen Blin saß vor dem Fernseher und staunte nicht schlecht, als Sportreporter Waldemar Hartmann ihn vor laufender Kamera für tot erklärte.

"Das hat mich fast aus dem Sessel gehauen", sagte der 63-jährige der "Bild"-Zeitung zu dem Vorfall. Blin betreibt ein Restaurant im Hamburger Hauptbahnhof und ist laut eigenen Angaben "fit wie ein Turnschuh". Der ehemalige Profiboxer, der von 1964 bis 1973 48 Kämpfe bestritt, fordert nun eine Richtigstellung durch die ARD in einer Ausgabe der  "Tagesschau".

Waldemar Hartmann bedauert den Fehler und bezeichnete ihn inzwischen als "das Schlimmste, was passieren kann". Er habe die Information von seinem leitenden Redakteur erhalten, welcher sich bereits bei Blin entschuldigt habe. Als Entschädigung wolle man Jürgen Blin zum nächsten Europameisterschaftskampf im Mittelgewicht einladen, der am 3. März in Greifswald stattfindet. Ob es daneben wirklich zu einer Richtigstellung im Rahmen einer "Tagesschau" kommen wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • playstationguru schrieb via tvforen.de am 24.01.2007, 18.45 Uhr:
    Der Waldi hat wohl wieder ein Weißbier zuviel gehabt.
  • bash schrieb via tvforen.de am 24.01.2007, 16.20 Uhr:
    Ich kann jedem nur empfehlen, einmal Blins "Restaurant" im Hamburger Hauptbahnhof zu besuchen, wobei wohl kein Mensch diese Gaststätte als ein solches bezeichnen würde; der Begriff "übeleste Kaschemme" wäre angebrachter.
    Man kann dort sogar Ratten in freier Wildbahn beobachten!
    Hatte dort aber trotzdem einen sehr lustigen, feucht-fröhlichen Abend.
  • Volker schrieb via tvforen.de am 23.01.2007, 11.42 Uhr:
    Das hat die BILD gestern genüßlich ausgeschlachtet!
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 22.01.2007, 23.50 Uhr:
    Ach, der Waldi lebt noch?
  • atariman schrieb via tvforen.de am 22.01.2007, 20.06 Uhr:
    nee nee wiedermal der Waldi
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 22.01.2007, 20.22 Uhr:
    Der Waldi kann doch nichts dafür. Lies doch mal den Thread genau. Hier ein kleiner Auszug:
    "Er habe die Information von seinem leitenden Redakteur erhalten, welcher sich bereits bei Blin entschuldigt habe."
  • atariman schrieb via tvforen.de am 22.01.2007, 20.25 Uhr:
    Weiß ich doch.
    Aber ich konnte ja schlecht schreiben
    "wiedermal der Redakteur"
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 22.01.2007, 18.21 Uhr:
    "Jürgen Blin - der fällt hin!" dichtete Muhammad Ali dereinst - und haute ihn dann auch tatsächlich um.
    Ist natürlich ein dicker Fehler, aber halt menschlich, n'est-ce pas?