Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD startet "Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch

von Glenn Riedmeier in News national
(02.10.2018, 13.40 Uhr)
Neue Degeto-Krimireihe wird an der Westküste Irlands gedreht
"Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch (m.)
ARD Degeto/Christoph Greiner
ARD startet "Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch/ARD Degeto/Christoph Greiner

Die Liste der Regionalkrimis im Ersten wächst weiter. Die ARD hat nun über den Drehstart zu  "Der Irland-Krimi" informiert. Désirée Nosbusch schlüpft in die Hauptrolle der sensiblen Polizeipsychologin Cathrin Blake, die mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn ihr Ehemann, ein irischer Kommissar, verschwand spurlos. Daraufhin verfiel sie dem Alkohol und quittierte den Dienst. Zehn Jahre später hat sie ihr Leben wieder im Griff. Doch dann wird die Leiche ihres Mannes gefunden - und alte Wunden brechen wieder auf...

Cathrin Blake kam einst von Deutschland nach Irland, um dort zu studieren. Sie verliebte sich in den Kriminalkommissar Liam (Barry John O'Connor), bekam einen Sohn und arbeitete als Polizeipsychologin. Als Liam plötzlich spurlos verschwand, verlor Cathrin den Boden unter den Füßen. Nur mit viel Kraft fand sie wieder aus dieser Krise heraus. Auch heute ist sie noch als Psychologin tätig, allerdings nicht mehr bei der Polizei, und lebt mit ihrem Sohn Paul (Rafael Gareisen) zusammen. Sie ließ die Vergangenheit hinter sich, doch dann werden in einem Kloster die Knochen verscharrter Kinder gefunden und die eines erwachsenen Mannes: Liam! Plötzlich ist die Vergangenheit wieder da mit all ihren ungelösten, quälenden Fragen.

Neben der Pilotfolge "Gefallene Mädchen" wird noch bis zum 26. November im irischen Galway die zweite Episode "Das Mädchen am Ufer des Corrib" gedreht. Im deutsch-irischen Cast sind außerdem Mercedes Müller, Vincent Walsh, Declan Conlon, Cillian Ó Gairbhí und Tatja Seibt vertreten. Regie führt Grimme-Preisträger Züli Aladag ( "Brüder"). "Der Irland-Krimi" ist eine Produktion der good friends Filmproduktion mit Sabina Arnold als Produzentin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Marianne Wendt und Christian Schiller. Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare