Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD veranstaltet "Das große Menschenraten"

Die ARD hat angekündigt, das Angebot für jüngere Zuschauer in der Mediathek mit exklusiven Produktionen weiter auszubauen. Eine davon wird demnächst aufgezeichnet und trägt einen etwas seltsamen Titel:
Allzu viel ist zum Konzept noch nicht bekannt, nur so viel: Ein prominent besetztes Panel versucht in mehreren Spielrunden, "echte Menschen aus einem großen Pool an Kandidat:innen" zu entschlüsseln. Jeweils drei Rate-Promis sind pro Folge zu Gast, wobei Comedian Aurel Mertz als feste Konstante und "selbsternannter Ratebaron" in jeder Ausgabe dabei ist und von zwei anderen Gästen unterstützt wird.
Als weitere Mitwirkende der vorerst sechs Folgen sind dabei: Schauspielerin Nilam Farooq, Podcaster Niklas van Lipzig, YouTuberin Mirella Precek, Fußballtrainer Felix Kroos, Tim Schäcker von den Elevator Boys, Moderator Pierre M. Krause, Sängerin Alli Neumann, Comedian Simon Gosejohann, Influencerin Natasha Kimberly, Rapper Eko Fresh und trans-Aktivistin Phenix Kühnert.Die Moderation der neuen Show übernimmt Lea Wagner, für die das Genre Unterhaltungsshow Neuland ist. Seit Mitte 2018 ist sie für die Sportredaktion des SWR Fernsehens tätig, darüber hinaus trat sie 2021 die Nachfolge von Matthias Opdenhövel bei den Skisprung-Übertragungen der
Aufgezeichnet werden die sechs Folgen der neuen Show Ende Mai im Atelier Gardens in Berlin. Federführend steht der SWR hinter dem kommenden Online-Format für die ARD Mediathek. Veröffentlicht werden soll "Das große Menschenraten" im Herbst.
auch interessant
Leserkommentare
Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.05.2023, 20.15 Uhr:
Sorry, aber bei Influenca sofort in's Bett!
Elvira Klawitter schrieb via tvforen.de am 10.05.2023, 18.58 Uhr:
Ich habe jetzt gelesen MenschenBraten-
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste machen am 31. August eine "Zeitreise"
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
- Update "Wayward": Toni Collette als finstere Heimleiterin im Trailer zu Netflix-Thriller
- "Billy the Kid": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "The Lowdown": Trailer zur neuen Serie von Ethan Hawke und "Reservation Dogs"-Schöpfer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
