Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD verfilmt Leben von Bernhard Grzimek
Die Potsdamer Produktionsfirma Teamworx wird im Auftrag der ARD einen Fernsehzweiteiler (wunschliste.de berichtete) über das Leben des berühmten Zoologen Bernhard Grzimek drehen. Der legendäre Naturschützer war von 1945 bis 1974 Direktor des Frankfurter Zoos. Er rettete den durch den Krieg völlig zerstörten Tierpark und modernisierte ihn von Grund auf. Er holte einzelne wilde Tiere aus allen Teilen der Welt nach Deutschland, um in den Zoos auf die Not ihrer Artgenossen aufmerksam zu machen.
Bereits 1956 machte er sich als Tierfilmer einer Namen, als er zusammen mit seinem Sohn Michael mit Hilfe eines Spezialflugzeugs in Ostafrika den Dokumentarfilm "Kein Platz für wilde Tiere" drehte.
Sein bekanntester Film ist jedoch "Serengeti darf nicht sterben", welcher 1960 den Oscar als "Bester Dokumentarfilm" gewann. Bei den Dreharbeiten zu diesem Film schlug das Schicksal jedoch gnadenlos zu, als Grzimeks Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.
Von 1956 bis 1987 moderierte der Tierfilmer, der am 24. April nächsten Jahres 100 Jahre alt geworden wäre, in der ARD seine Sendung
auch interessant
Leserkommentare
mmpp schrieb via tvforen.de am 09.04.2008, 23.04 Uhr:
Danke für den Hinweis!mmDarkDancer schrieb via tvforen.de am 09.04.2008, 18.16 Uhr:
Der erwähnte Dokumentarfilm hieß "Kein Platz für wilde Tiere".
Ordnung muss sein..
Meistgelesene TV-News
- "DSDS": Ex-Finalist zurück in den Top 11, bekanntes RTL-Gesicht moderiert die Live-Shows
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 25. April 2026 mit Gipsy Kings, Sarah Engels, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
- "Storage Wars": Langjähriges Cast-Mitglied Darrell Sheets verstorben
Nächste Meldung
Specials
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Update "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie
Update "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht
"Citadel": Startdatum und offizieller Trailer für Staffel 2 des Prime-Video-Agententhrillers veröffentlicht
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller















![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)
![[UPDATE] "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Off-Campus-Mit-Ella-Bright-Und-Belmont-Cameli_736960.jpg)
![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)

