Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Art of Crime": Vierte Staffel bei ZDFneo

von Vera Tidona in News national
(09.05.2022, 18.30 Uhr)
Neue Folgen noch im Juni als TV-Premiere
Florence Chassagne (Eleonore Bernheim, l.) und Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermitteln wieder in "Art of Crime"
ZDF/Thierry Langro
"Art of Crime": Vierte Staffel bei ZDFneo/ZDF/Thierry Langro

ZDFneo hat einen Starttermin für die vierte Staffel der französischen Krimikomödie  "Art of Crime" gefunden: Am Freitag, den 24. Juni ab 20.15 Uhr werden beide Doppelfolgen am Stück erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Im Anschluss stehen ab dem 25. Juni alle vier Folgen der neuen Staffel in der ZDFmediathek auf Abruf zur Verfügung.

Im ersten Fall "Das Testament von Van Gogh" bekommt es das ungleiche Ermittler-Duo aus der renommierten Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Bernheim) und dem etwas eigensinnigen Cop Antoine Verlay (Nicolas Gob) mit einem Mordfall um den bekannten Künstler van Gogh zu tun. Im berühmten Arles-Haus von Vincent van Gogh, das für eine Fernsehsendung künstlerisch rekonstruiert wurde, wird die Leiche eines großen Historikers gefunden. Florence Chassagne, die einmal mehr als Expertin Antoine Verlay bei den Ermittlungen unterstützt und ihn regelmäßig auf die Palme bringt, entdeckt schon bald eine heiße Spur zum Mörder...

Im zweiten Fall "Der Tanz des Blutes" werden Florence Chassagne und Antoine Verlay zu einem Tatort hinter die Kulissen des Moulin Rouge gerufen. Die Tänzerin Estelle Domani kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht, ob sie vielleicht jemanden ermordet hat. Recht schnell wird Estelle zur Hauptverdächtigen, jedoch kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ihre übertriebene Faszination für den Maler Toulouse-Lautrec wirken hingegen verwirrend, und machen dem Ermittler-Duo die Aufklärung des komplizierten Falls nicht einfacher...

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Benjamin Egner als Commandant Pardo, Philippe Duclos als Florences Vater Pierre Chassagne sowie Emmanuel Noblet und Nicolas Wanczycki.

"Art of Crime" (Originaltitel "L'Art Du Crime") stammt von den beiden Drehbuchautoren und Produzenten Angèla Herry-Leclerc und Pierre-Yves Mora. Die Regie führt erneut Elsa Bennett. Produziert wird die Serie von Gaumont Télévision.

Die vierte Staffel feierte im Mai 2021 beim Sender France 2 Premiere, eine fünfte Staffel mit ebenso zwei Doppelfolgen folgte noch im November des gleichen Jahres. Derweil haben die Dreharbeiten für eine sechste Staffel begonnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 01.02.2023, 07.44 Uhr:
    Weiß jemand, ob und wann die 5. Staffel zu sehen sein wird???
    Bin so gespannt, wie es weiter geht. eine Serie die Spaß macht und auch noch wissen über
    berühmte Maler und Bilder vermittelt - da kommt Freude auf!!!!
  • User_1514571 schrieb am 14.05.2022, 09.10 Uhr:
    Super das freut mich. Ebenso zu lesen, dass es auch Staffeln 5 und 6 geben wird.
  • 4200 schrieb am 10.05.2022, 07.33 Uhr:
    Na, endlich - die Wartezeit ist vorbei. Freue mich auf die neuen Folgen...
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 09.05.2022, 20.59 Uhr:
    Ich habe die Serie gerade auf Prime entdeckt - kostenlos, und bin begeistert! Die Franzosen können es einfach!
  • WendyMoon schrieb am 15.05.2022, 17.24 Uhr:
    Ja finde ich auch! Ist wirklich so. Und gerade diese Serie ist der Hammer