Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats

2018 ging erstmals bei VOX
Von einem endgültigen Aus spricht eine VOX-Sendersprecherin auf DWDL-Anfrage zwar nicht, allerdings bestätigt sie, dass die Produktion frischer "First Dates"-Folgen aus programmstrategischen Gründen
zum Ende des Jahres pausiert wird. Somit wird die Möglichkeit einer Fortsetzung irgendwann in der Zukunft offen gelassen. Trost für die Fans des Formats: Da bereits viele Folgen vorproduziert wurden, wird es auch 2026 noch einige Erstausstrahlungen von "First Dates" geben. Weitere Folgen des Vorabendformats sollen hingegen im kommenden Jahr nicht mehr produziert werden. Nicht betroffen ist von dem Produktionsende laut VOX aber der Primetime-Ableger
auch interessant
Leserkommentare
Stadtreinigung schrieb am 12.10.2025, 00.14 Uhr:
First dates ist das einzige was ich bei vox seit anfang der 2000er Jahre geschaut habe, und zwar alle 13xx Folgen mit über 8000 Gästen. Boah das ist wirklich bitter!!!
Das einzig gute daran, die ganzen "Influencer" die die Inhalte klauen um Müll darüber zu erzählen sind wieder arbeitslos. Influencer ist ja auch sonst nur ein anderes Wort fürt arbeitslos und klauen btw spammen.ijustcametosayhallo schrieb am 11.10.2025, 14.07 Uhr:
First Dates Hotel würde ich auch als Trash bezeichnen.
Wer weiß, wie viele Vermittlungswillige bei First Dates überhaut real sind/waren.
Vllt. fordert der Trettl auch zu viel für seine geringfügige Leistung?Hans18 schrieb am 11.10.2025, 03.23 Uhr:
Ich glaube das ist eine schlechte Entscheidung. Auch wenn die Quoten niedrig sind, was nachkommt wird dann noch niedriger sein. Dann wird das auch wieder ersetzt etc. Alles schon gesehen. Ist halt eine schwierige Uhrzeit.Summertime schrieb am 11.10.2025, 09.55 Uhr:
Da steht doch ganz klar, dass es nicht um die Quoten sondern um die Kosten geht.Torsten S schrieb am 10.10.2025, 22.16 Uhr:
Ich bin kein Fan, schaue auch nur mal in Werbepausen rein, aber das fass ich nicht. Jetzt werden sogar schon Formate eingestellt die teilweise schon Kultstatus erreicht haben und immer noch gute Quoten einfahren. Was ist da draußen bloss los? Erzählt mir nicht, dass es auch Kostengründen ist, dass kann man den Osterhasen erzählen. Dann sollte man eher mal bei völlig dümmlichen Trash-Formaten sparen die zwar auch billig on Mass produziert werden, deren Quoten aber sehr Schlecht sind. Sowas nenn ich eine Frechheit.User 1730862 schrieb am 10.10.2025, 19.46 Uhr:
Unbedingt weiter produzieren. Trash TV gibt es schon genug, gute Sendungen müssen bleiben.Spooky78 schrieb am 10.10.2025, 18.34 Uhr:
Damit fällt ja bei TV Total künftig gefühlt ein Drittel der Einspieler weg. Dann muss Puffi wohl auf andere Trash-Formate ausweichen. Leider gibt es davon noch immer mehr als genug...Verwirrter87 schrieb am 10.10.2025, 18.50 Uhr:
Nicht unbedingt. Ein Großteil der dort gezeigten Dates stammte bereits aus Wiederholungen von "First Dates"-Folgen und nicht aus Erstausstrahlungen.
Meistgelesene TV-News
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Neue Trailer
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)