Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Babylon 5": Trailer zum Animationsfilm "The Road Home" veröffentlicht

von Bernd Krannich in News international
(17.06.2023, 11.53 Uhr)
John Sheridan geht auf eine unfreiwillige Reise
"Babylon 5: The Road Home"
Warner Bros. Animation
"Babylon 5": Trailer zum Animationsfilm "The Road Home" veröffentlicht/Warner Bros. Animation

Weitere Details zur Veröffentlichung des animierten  "Babylon 5"-Films "Babylon 5: The Road Home" in den USA wurden bestätigt - wie es um die Veröffentlichung hierzulande steht, ist noch unbekannt.

In den USA wird der Film am 15. August sowohl als Digital-Version (für 19,99 US-Dollar) in den einschlägigen Webstores (von Amazon über Google Play bis Apple) sowie auf 4K Ultra HD and Blu-Ray zu erwerben sein und umfasst neben der englischen auch eine spanische Sprachfassung. Die Laufzeit beträgt 78 Minuten.

Die Handlung beginnt zwei Jahre nach dem Ende der Serie. Im Zentrum steht John Sheridan, der sich eigentlich von der Raumstation Babylon 5 zurückziehen wollte und dann davon überrascht wird, dass er sich durch mehrere Zeitebenen und alternative Realitäten transportiert findet. Unterwegs begegnen ihm zahlreiche bekannte Gesichter, während er neue Entdeckungen über den Kosmos macht sowie "zur Geschichte, dem Daseinszweck und der Bedeutung des Universums".

Der englische Sprechercast ist eine Mischung aus Originaldarstellern sowie Neuzugängen - vom Originalcast sind zwischenzeitlich unter anderem leider bereits Jerry Doyle, Mira Furlan, Richard Biggs, Stephen Furst, Andreas Katsulas und Michael O'Hare verstorben.

Rückkehrer sind Bruce Boxleitner (John Sheridan), Claudia Christian (Susan Ivanova), Peter Jurasik (Londo Mollari), Bill Mumy (Lennier), Tracy Scoggins (Elizabeth Lochley aus dem Spin-Off  "Crusade") und Patricia Tallman (Lyta Alexander).

Neu im Cast sind Paul Guyet (Zathras und Jeffery Sinclair), Anthony Hansen (Michael Garibaldi), Mara Junot (Reporter und Computer-Stimme), Phil LaMarr (Dr. Stephen Franklin), Piotr Michael (David Sheridan), Andrew Morgado (G'Kar) und Rebecca Riedy (Delenn).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 15.08.2023, 17.58 Uhr:
    laut amazon soll er deutsche UT haben, aber da ich auf die englische Bluray warte, werde ich ihn nicht als stream kaufen oder vielleicht bei VT schauen, wer weiß.
  • Seymour schrieb via tvforen.de am 15.08.2023, 07.48 Uhr:
    Heute ist Veröffentlichungstermin. Hat den schon jemand als Stream gekauft? Entgegen der oben von mir zitierten Mail werden bei Amazon keine Untertitel angegeben. Ist das ein Fehler oder wirklich so?
  • Seymour schrieb via tvforen.de am 26.06.2023, 16.13 Uhr:
    Da nich für!
  • invwar schrieb via tvforen.de am 24.06.2023, 19.46 Uhr:
    Danke für die Nachfrage!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 21.06.2023, 06.14 Uhr:
    ich bestell mir die englische BD sowie Amazon sie anbietet, deutsche fassung wäre schön
    aber muss nicht sein. Von den DC animated Movies bekommen wir hier in Deutschland auch nicht alles serviert ....
  • Seymour schrieb via tvforen.de am 20.06.2023, 22.03 Uhr:
    Kommt in D auch am 15.8., allerdings nur als Stream und nur mit deutschen Untertiteln, laut dieser Mail vom Warner D Kundenservice:
    "...vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Film Babylon 5: The Road Home wird von uns ausschließlich digital veröffentlicht werden und hierbei in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln vorliegen. Eine Synchronisation wird für diesen Film leider nicht angefertigt werden.
    Vorrausichtlicher Erscheinungstermin ist der 15. August 2023.
    Mit freundlichen Grüßen

    WHV Kundenservice"
  • Stephan Zürich schrieb am 18.06.2023, 14.23 Uhr:
    Hoffe es ist eine Geschichte mit Sinn und nicht einfach nur um den Namen Babylon 5 zu melken.