Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bastian Pastewka dreht neue Komödie fürs ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(20.09.2018, 14.13 Uhr)
"Der Sommer nach dem Abitur" von "Mutter muss weg"-Autor
"Der Sommer nach dem Abitur": Hans Löw als Paul, Fabian Busch als Ole und Bastian Pastewka als Alexander (v.l.n.r.)
ZDF/Frédéric Batier
Bastian Pastewka dreht neue Komödie fürs ZDF/ZDF/Frédéric Batier

Bastian Pastewka steht aktuell in Berlin und Umgebung für einen neuen ZDF-Fernsehfilm vor der Kamera. Die Komödie trägt den Arbeitstitel  "Der Sommer nach dem Abitur" und stammt aus der Feder von Marc Terjung, mit dem Pastewka bereits für den Film  "Mutter muss weg" aus dem Jahr 2012 zusammenarbeitete.

Der Film erzählt von drei Freunden, die einem Jugendtraum nachhängen. Denn sie haben ihn damals verpasst, den magischen Sommer nach dem Abitur. Rund zwanzig Jahre später wollen Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) ihn nachholen. Anlass ist, dass die Lieblingsband ihrer Jugend wieder auf Tour geht. Schon damals wollten sie zum Konzert, doch jedem der Freunde kam etwas dazwischen. Diesmal gelten keine Ausflüchte. So machen sich die drei Männer auf den Weg.

Ihre alte Freundschaft wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, da sich jeder von ihnen unbequemen Wahrheiten stellen muss. Paul droht wegen seiner Steuerschulden eine Gefängnisstrafe und Alexander will nicht wahrhaben, dass seine Frau ihn verlassen hat. Einzig Ole hat scheinbar im Leben Glück gehabt und ist heute erfolgreicher Autor von allerlei Ratgeberbüchern. Dies ist allerdings in Wahrheit nur eine brüchige Fassade. Auf ihrem Weg streiten sie sich, versöhnen sich - und streiten sich wieder. Das gemeinsame Ziel - das Konzert - hält sie zusammen, doch dummerweise sind die Karten, die Paul besorgt hat, gefälscht...

In weiteren Rollen des Ensemblefilms werden Pegah Ferydoni, Anneke Kim Sarnau, Alessija Lause, Julia Richter, Charly Hübner und Steffen Münster zu sehen sein. Produziert wird "Der Sommer nach dem Abitur" von der Ziegler Film GmbH & Co. KG mit Tanja Ziegler als Produzentin. Regie führt Eoin Moore. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 26. Oktober. Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare