Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bates Motel": A&E bestellt Drama-Piloten "Baby Face" für Freddie Highmore

von Ralf Döbele in News international
(18.12.2016, 16.04 Uhr)
Pilot wurde von Schauspieler und "Bates"-Showrunnerin entwickelt
Freddie Highmore als Norman Bates in "Bates Motel"
A&E
"Bates Motel": A&E bestellt Drama-Piloten "Baby Face" für Freddie Highmore/A&E

Die Geschichte von Norma und Norman Bates geht auf A&E zwar im kommenden Jahr zu Ende, aber zumindest zwei wichtige Gesichter der Serie, vor und hinter der Kamera, könnten dem US-Kabelsender dennoch erhalten bleiben. Laut Variety haben Serienschöpferin Kerry Ehrin und Hauptdarsteller Freddie Highmore gemeinsam das neue Dramaprojekt "Baby Face" entwickelt und den Piloten an A&E verkauft. Ehrin und Highmore haben demnach das Drehbuch gemeinsam geschrieben, wobei Highmore auch die Hauptrolle übernehmen wird. Beide erhalten zudem eine Position als Executive Producer.

"Baby Face" basiert auf einer Idee von Highmore und dreht sich um die Liebesgeschichte eines jungen Paares. Zur Zeiten der großen Depression in den 1930er Jahren lehnen sie sich gegen das Establishment auf. Einer der beiden ist der aus heutiger Sicht legendäre "Baby Face" Nelson, der damals in recht kurzer Zeit eine steile kriminelle Karriere hingelegt hat. So begann er als kleiner Alkoholschmuggler, war danach Bankräuber in Chicago und wurde schließlich zum meistgesuchten Mann in den Vereinigten Staaten. Schließlich starb er im Alter von nur 25 Jahren. Produziert wird der "Baby Face"-Pilot von Universal Television.

Für Freddie Highmore ist das neue Projekt längst nicht sein Debüt als Autor. Bereits zu "Bates Motel" steuerte er selbst zwei Drehbücher bei und verbrachte sehr viel Zeit im Writers Room. Gemeinsam mit Kerry Ehrin verfasste er zudem bereits im Jahr 2014 einen Comedy-Pilot über die Welt der Hochfinanz, der zunächst bei NBC Anklang gefunden hatte. Aktuell führt Highmore auch bei einer Episode in der fünften und letzten Staffel von "Bates Motel" Regie. Kerry Ehrin war zuvor für hochkarätige Serien wie  "Friday Night Lights" und  "Parenthood" tätig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare