Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC: 6. Staffel für "Call the Midwife", Termine für "War & Peace", "Death in Paradise"

11.12.2015, 15.34 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Hebammen-Serie geht auch 2017 weiter
Der umfangreiche Cast von "War & Peace" - Zentral das unglückliche Trio aus Paul Dano, Lily James und James Norton
Bild: BBC One
BBC: 6. Staffel für "Call the Midwife", Termine für "War & Peace", "Death in Paradise"/Bild: BBC One

Die BBC hat bekannt gegeben, dass es mit "Call the Midwife" weitergehen wird. Die in Großbritannien sehr beliebte Serie um Hebammen und Nonnen einer Einrichtung im ärmeren Teil von London ist mittlerweile in den 1960er Jahren angekommen.

Noch vor Ausstrahlungsbeginn der fünften Staffel (voraussichtlich Mitte Januar 2016) wurden jetzt ein Weihnachtsspecial, dass Ende 2016 gezeigt wird, sowie eine achtteilige sechste Staffel bestellt, die dann Anfang 2017 laufen soll. Da noch eine ganze Staffel ansteht wurden noch keine inhaltlichen Details publik gemacht. In Deutschland läuft die Serie bei RTL Passion und bei ZDFneo, wo sie jüngst wegen mangelnder Zuschauerresonanz auf einen ungünstigen Sendeplatz am Samstagmorgen geschoben wurde (wunschliste.de berichtete).

Daneben hat BBC one zwei Ausstrahlungsdaten verkündet. Das als Miniserie umgesetzte russische Epos von "War & Peace" wird laut TV Wise am Sonntag, den 3. Januar 2016 um 21.00 Uhr vom Stapel gelassen. In einer mit großem Budget hergestellten sechsteiligen Produktion spielen Lilly James, Paul Dano und James Norton ein tragisches Liebesdreieck im Russland der napoleonischen Zeit. Auch der weitere Cast ist hochkarätig (wunschliste.de berichtete).

Ebenfalls bekannt gegeben wurde der Starttermin der fünften Staffel von "Death in Paradise": Am Donnerstag, dem 7. Januar 2016 um 21.00 Uhr geht es mit der Ausstrahlung los. Das Team um Humphrey Goodman (Kris Marshall) und Camille Bordey (Sara Martins) muss sich in der Auftaktfolge laut TV Wise mit dem Mord am Wissenschaftler Dan Hagen beschäftigen. Der Millionär und Umweltschützer kam auf seinem Boot ums Leben, während das auf hoher See war. Die vier anderen Mitglieder der Besatzung waren zur Tatzeit auf einem Tauchgang und konnten sich im klaren Wasser im Auge behalten - sie gegen sich gegenseitig Alibis. So deutet zwar alles auf einen schiefgelaufenen Überfall von einem anderem Boot aus hin - alleine, es gibt keine Berichte oder Daten über andere Boote in der Umgebung


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare