Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
BBC One verlängert Publikumserfolg "Doctor Foster" für zweite Staffel

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Nach diesem Motto hat BBC One eine zweite Staffel seines Quotenbringers
Lügen, Misstrauen und persönlicher Verrat sind die Themen, die die erste Staffel von "Doctor Foster" kennzeichneten. In dem Drama steht die angesehene Allgemeinmedizinerin Dr. Gemma Foster (Suranne Jones) im Zentrum, eine Stütze ihrer Gemeinschaft. Durch ein verräterisches Haar am Schal ihres Mannes Simon (Bertie Carvel) erhält sie den Eindruck, dass er eine Affäre hat. Die Serie ergründet in fünf Folgen Gemmas Suche nach den Hintergründen sowie die zahlreichen Geheimnisse bei Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern, die sie dabei aufdeckt. Daneben stehen auch beruflich schwierige Situationen für sie an.
Durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer erreichte die erste Staffel von "Doctor Foster" in den "consolidated ratings" (inklusive sieben Tage zeitversetzter Zuschauer) über ihre fünf Folgen - laut TV Line Bestwert für eine neue Serie bei der BBC im Jahr 2015.Als Darsteller der zweiten Staffel ist bisher nur Suranne Jones in der Titelrolle bestätigt. Ebenfalls mit an Bord bleibt daneben Serienschöpfer Mike Bartlett, der auch in Staffel zwei als Drehbuchautor fungieren wird. Bartlett, Roanna Benn, Jude Liknaitzky, Mike Bartlett und Greg Brenman fungieren für Studio Drama Republic als Executive Producer, Matthew Read für die BBC.
"Mike hat die Geschichte von Gemma und Simon noch nicht auserzählt, und auch im nächsten Kapitel dieses kraftvollen Dramas warten noch zahlreiche Überraschungen", kommentierte Poly Hill, bei der BBC zuständig als Controler für Drama-Bestellungen.
In Staffel eins waren neben Jones und Carvel auch Clare-Hope Ashitey, Jodie Comer, Martha Howe-Douglas und Jungdarsteller Tom Taylor in allen Folgen dabei, unterstützt von einem großen Cast.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
