Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC-Serie "The Secret Agent" verpflichtet Hauptdarsteller

von Ralf Döbele in News international
(12.09.2015, 10.30 Uhr)
Toby Jones und Vicky McClure in Joseph Conrad-Adaption
Toby Jones (l.) und Vicky McClure (r.) übernehmen die Hauptrollen in der BBC-Literaturverfilmung "The Secret Agent"
Marvel/BBC
BBC-Serie "The Secret Agent" verpflichtet Hauptdarsteller/Marvel/BBC

Die Literaturverfilmung  "The Secret Agent" nimmt weiter Gestalt an. BBC One hat nun die Hauptdarsteller des Dreiteilers bekannt gegeben, der voraussichtlich 2016 ausgestrahlt werden soll. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des Romanklassikers "Der Geheimagent von Joseph Conrad. Für die Fernsehversion zeichnet Tony Marchant ( "Halb so alt wie sie") verantwortlich.

"The Secret Agent" spielt im London des Jahres 1886. Im Zentrum steht der Geschäftsinhaber Verloc, gespielt von Toby Jones ("Captain America"). Ohne, dass seine loyale Frau Winnie (Vicky McClure -  "Line of Duty") etwas davon weiß, arbeitet Verloc als Geheimagent für die russische Botschaft. Aus Zorn darüber, dass die Briten gewalttätigen Anarchisten Unterschlupf gewähren, bringen die Russen Verloc dazu, eine Bombe zu platzieren. Die soll dazu führen, dass in Zukunft härter gegen die Extremisten durchgegriffen wird. Verloc steht zwischen den Fronten und zieht so seine eigene Familie immer tiefer in den tragischen Terrorplan mit hinein.

In einer weiteren Hauptrolle ist  "Boardwalk Empire"-Veteran Stephen Graham als Chief Inspector Heat zu sehen, Verlocs Gegenspieler. Außerdem wurde Ian Hart ( "The Bridge - America") als unberechenbarer Professor gecastet, sowie Tom Goodman-Hill ( "Humans"), David Dawson ( "Ripper Street"), Tom Vaughan-Lawlor ( "Love/Hate") und Raphael Acloque ("Pushaway"). Als Regisseur wurde Charles McDougall ( "The Mindy Project") verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare