Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC Three bestellt neue Dramaserie "Tatau"

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.07.2014, 10.59 Uhr)
Übernatürlicher Thriller auf den pazifischen Cook-Inseln
BBC
BBC Three bestellt neue Dramaserie "Tatau"/BBC

Für seine neueste Dramaserie hat sich BBC Three einen ungewöhnlich exotischen Schauplatz ausgesucht:  "Tatau" wird auf den Cook-Inseln im Südpazifik spielen. Hier geraten zwei weltreisende Freunde in mysteriöse Geschehnisse. Die Serie von Autor Richard Zajdlic soll ab September gedreht werden, wie der britische Sender ankündigte.

Kyle Connor und Pete 'Budgie' Griffiths sind zwei Londoner Freunde in ihren Zwanzigern. Gemeinsam reisen sie um die Welt, immer auf der Suche nach Sonne, Spaß und Abenteuer. Mit ihren Ersparnissen wollen sie soviele fremde Kulturen wie möglich kennenlernen. Bevor sie sich auf die Cook-Inseln aufmachen, lässt sich Kyle eine Tätowierung im Maori-Stil machen. Diese scheint jedoch eine ihm unbekannte Bedeutung zu haben, wie er an den Reaktionen der Einheimischen erkennen kann.

Beim Schnorcheln entdeckt Kyle unter Wasser die gefesselte Leiche eines Mädchens, Aumea. Als er mit der Polizei zurückkommt, ist sie aber verschwunden. Langsam wird Kyle klar, dass es sich um eine Zukunftsvision handelte und er die Gabe hat, in künftige Ereignisse zu sehen. Gemeinsam mit Budgie versucht er, Aumeas Leben zu retten...

Produziert wird die achtteilige 45-minütige Serie unter anderem von Touchpaper TV, die auch schon für  "Being Human" verantwortlich zeichneten. Executive Producer Rob Pursey sagte: "Es ist aufregend, eine Sendung zu produzieren, die die Zuschauer an einen komplett neuen Ort führt. Und es ist sogar noch aufregender, die antiken Mythen einer Kultur zu erforschen, mit der nur sehr wenige von uns vertraut sind."

Pursey dient zusammen mit Serienschöpfer Zajdlic, John Barnett und Chris Bailey von der neuseeländischen Produktionsfirma South Pacific und Matthew Read von der BBC als Executive Producer. Auch BBC America ist beteiligt. "Tatau" ist die erste neue Dramaserie von BBC Three seit der Zombie-Parabel  "In the Flesh". Anfang des Jahres hatte die britische Sendeanstalt angekündigt, den TV-Kanal im Herbst 2015 einstellen zu müssen und dann in ein reines Online-Angebot umzuwandeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare