Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Bel-Air": Neuauflage von "Prinz von Bel-Air" erhält deutschen Starttermin

von Glenn Riedmeier in News national
(07.06.2022, 15.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 03.02.2022)
Düsteres Reboot kommt parallel zur US-Premiere zu Sky
Jabari Banks ist der neue Prinz von "Bel-Air"
Warner/Peacock
"Bel-Air": Neuauflage von "Prinz von Bel-Air" erhält deutschen Starttermin/Warner/Peacock

UPDATE: Passend zur Umbenennung von Sky Ticket in WOW hat der Pay-TV-Anbieter nun verkündet, dass bereits ab morgen (8. Juni) die komplette erste Staffel von "Bel-Air" in der deutschen Synchronfassung zur Verfügung gestellt wird - auch bei Sky Q ist die Serie dann wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung verfügbar.

ZUVOR:  "Der Prinz von Bel-Air" zählt zu den erfolgreichsten US-Sitcoms der 1990er Jahre, die auch in Deutschland äußerst beliebt war und ist. Die Serie war das Karrieresprungbrett für Will Smith, der danach zu einem gefragten Hollywood-Schauspieler wurde und parallel eine Karriere als Rapper begann. Mehr als 30 Jahre später wird eine Neuauflage an den Start gebracht, für die jetzt auch der deutsche Veröffentlichungstermin verkündet wurde:  "Bel-Air" erscheint als Teil des neuen Deals mit Peacock (TV Wunschliste berichtete) im On-Demand-Angebot von Sky - und das nur einen Tag nach der US-Premiere. Die ersten drei Folgen der zehnteiligen ersten Staffel liegen - vorerst nur in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln - ab dem 14. Februar bei Sky Q, Sky Ticket und in Österreich bei Sky X bereit, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter.

Im Gegensatz zur Vorlage aus den 1990ern handelt es sich bei "Bel-Air" nicht um eine Sitcom, sondern um eine düstere Dramaserie mit einstündigen Folgen, in der die Geschichte aus einer anderen Perspektive neuinterpretiert wird. Sie soll einen unverfälschten Blick auf eine Welt des Stolzes, des Stils und der Sehnsucht werfen, während Wills komplexe Reise von den Straßen West-Philadelphias zu den Villen von Bel-Air aus einem zeitgemäßen Blickwinkel begleitet wird. Es prallen unterschiedliche Welten aufeinander, in denen Konflikte, Emotionen und Vorurteile vorherrschen, doch Will glaubt an eine zweite Chance.

In die Fußstapfen von Will Smith tritt Newcomer Jabari Banks, der ins wohlhabende Villenviertel von Bel-Air kommt, wo sein Onkel Philip Banks mit seiner Familie lebt. Sie soll sich künftig um das Wohl und die Erziehung des Jugendlichen kümmern, bevor dieser auf die schiefe Bahn abrutscht. Die weiteren Rollen verkörpern: Adrian Holmes als Vater Philip Banks, Cassandra Freeman als Mutter Vivian Banks, Olly Sholotan als Sohn Carlton, Coco Jones als Tochter Hilary und Akira Akbar als jüngstes Familienmitglied Ashley. Hinzu kommen Jimmy Akingbola als Butler Geoffrey und Jordan L. Jones als Jazz, Wills bester Kumpel.

Inspiriert wurde das von Will Smith produzierte Reboot von einem viral gegangenen Fanfiction-Video, das Morgan Cooper im März 2019 bei YouTube ins Netz gestellt hatte. Die Resonanz auf den Trailer zu dem fiktiven Serienprojekt war riesig. Auch Will Smith bezeichnete die Idee als "brillant" und ließ sie mit seiner Produktionsfirma Westbrook Studios in Zusammenarbeit mit Universal Television Realität werden. Morgan Cooper verfasste die Drehbücher zur Serie gemeinsam mit dem Showrunner-Duo T.J. Brady und Rasheed Newson. Um die Serie gab es einen Bieterwettstreit. Netflix, Amazon, Apple und HBO Max hatten allesamt Interesse bekundet, letztendlich hat der Streamingdienst Peacock den Zuschlag erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare