Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Zweite "The Comeback"-Staffel geht in Produktion

von Ralf Döbele in News international
(29.04.2014, 16.51 Uhr)
HBO soll sechs neue Episoden in Auftrag gegeben haben
Lisa Kudrow in "The Comeback"
HBO
Bericht: Zweite "The Comeback"-Staffel geht in Produktion/HBO

Offiziell ist es zwar noch nicht, doch das Comeback von  "The Comeback" scheint bereits äußerst konkrete Züge anzunehmen. Wie E!Online unter Berufung auf Insider-Quellen berichtet, soll eine kommende zweite Staffel sechs Episoden umfassen, die bereits ab 19. Mai produziert werden. Nach wie vor beabsichtige man bei HBO, es bei der einmaligen Ausstrahlung der neuen Folgen als Event-Serie zu belassen, wobei entsprechender Erfolg sicher so manchen Verantwortlichen umstimmen könnte.

Vor der Kamera sind neben Lisa Kudrow (Schauspielerin Valerie Cherish) auch die beiden Originaldarsteller Kellan Lutz (der emotional angeschlagene Mooner) und Malin Akerman (Valeries Freundin Juna) wieder mit von der Partie. Allerdings sollen Lutz und Akerman nicht in allen Episoden zu sehen sein. Hinter den Kulissen hat Serienerfinder Michael Patrick King, der aktuell als Showrunner auch die Geschicke von  "2 Broke Girls" lenkt, das Zepter wieder in die Hand genommen. Er entwickelt die neuen Drehbücher gemeinsam mit den Autoren Dan Bucantisky ( "Scandal") und Amy B. Harris ( "Sex and the City").

Was nun noch fehlt ist eine offizielle Bestätigung durch HBO. Der US-Bezahlsender hatte die erste Staffel von "The Comeback" im Frühjahr und Sommer 2005 ausgestrahlt. Im Zentrum der Comedy, die im damals noch unüblichen Dokumentar-Stil gedreht wurde, stand die inzwischen erfolglose Schauspielerin Valerie Cherish, die über eine Reality-Show an ihrem Comeback arbeitet. Obwohl HBO damals auf weitere Folgen verzichtete, erreichte die Serie nach ihrem Ende Kultstatus und könnte nun somit ihrem Namen gerecht werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare