Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Berlin": "Haus des Geldes"-Prequel wird bei Netflix zum Weihnachtsgeschenk

von Vera Tidona in News international
(29.11.2023, 10.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 18.09.2023)
Álex Pina erzählt die Vorgeschiche des genialen Räubers
Pedro Alonso als "Berlin" im "Haus des Geldes"-Ableger
Netflix
"Berlin": "Haus des Geldes"-Prequel wird bei Netflix zum Weihnachtsgeschenk/Netflix

Die spanische Erfolgsserie  "Haus des Geldes" widmet sich zwei Jahre nach dem Abschluss der Hauptserie nun mit einem ersten Ableger einem neue Kapitel der Geschichte. In  "Berlin" rückt erstmals eine der beliebtesten Figuren des Originals ins Zentrum. Erzählt wird die Vorgeschichte des von Hauptdarsteller Pedro Alonso verkörperten Diebes, der einen genialen Juwelenraub plant und durchführt. Die achtteilige Produktion geht am 29. Dezember bei Netflix an den Start. Passend dazu ist ein neuer kurzer Teaser-Trailer erschienen .

ZUVOR: In der Originalserie zählte Andrés de Fonollosa aka Berlin als einer der Drahtzieher des Raubüberfalls auf die Königliche Münzanstalt von Spanien. Dabei traf er als rechte Hand des Masterminds die Entscheidungen, mit denen sich der geniale Professor nicht befassen musste. Der stets kalt und überheblicher Dieb mit seiner eleganten Erscheinung war bereits äußerst erfolgreich, bevor er mit dem Professor zusammenarbeitete und von seiner Krankheit noch nichts ahnte.

Im Prequel plant Berlin auf dem Höhepunkt seiner kriminellen Karriere mit seiner Crew einen genialen Raubzug in der Stadt der Liebe. Dabei hat er es auf Juwelen im Wert von 44 Millionen abgesehen, die er in einem seiner extravagantesten Raubzüge wie durch Zauberhand verschwinden lassen möchte.

Zu seinem Team gehören Kelia (Michelle Jenner), Damián (Tristán Ulloa), Cameron (Begoña Vargas), Bruce (Joel Sánchez) und Roi (Julio Peña Fernández). Zudem ist ein Wiedersehen mit Itziar Ituño und Najwa Nimri als Raquel Murillo und Alicia Sierra aus der Hauptserie geplant.

"Haus des Geldes: Berlin" wird erneut von Álex Pina, dem Serienschöpfer des Originals, gemeinsam mit Esther Martínez Lobato entwickelt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 19.09.2023, 19.48 Uhr:
    Berlin war cool, aber die Serie kommt viel zu spät!