Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Besondere Frank-Elstner-Geburtstagsshow: Diese Überraschungsgäste beehren den Show-Altmeister

von Glenn Riedmeier in News national
(01.03.2022, 13.29 Uhr)
Von Gottschalk und Schöneberger bis Böhmermann und Juncker
Frank Elstner feiert am 19. April seinen 80. Geburtstag
SWR/Krause-Burberg
Besondere Frank-Elstner-Geburtstagsshow: Diese Überraschungsgäste beehren den Show-Altmeister/SWR/Krause-Burberg

Vor wenigen Wochen kündigte der SWR an, eine ganz besondere Geburtstagsshow für Entertainer-Legende Frank Elstner auf die Beine zu stellen. Jetzt steht fest: Ausgestrahlt wird die 90-minütige Sondersendung vier Tage vor seinem 80. Geburtstag: An Karfreitag, 15. April wird  "Frank Elstner - Noch eine Frage!" um 21.45 Uhr im Ersten gezeigt. Der Arbeitstitel lautete übrigens "Noch eine letzte Frage!" - dies erschien den Verantwortlichen offenbar aber doch etwas unpassend.

In dem Format begibt sich Frank Elstner auf ein ihm unbekanntes Terrain. Üblicherweise bereitet er sich akribisch auf seine Gäste vor, doch nun findet er sich zum ersten Mal in einer Sendung wieder, in der er vorher nicht weiß, auf wen er treffen wird und worüber gesprochen wird. Insgesamt sieben Prominente aus Unterhaltung, Show und Politik, die auf unterschiedlichste Weise mit Elstner verbunden sind, erwarten ihn. Es handelt sich um Kollegen, Freunde und Weggefährten, die für spontane Wiedersehensfreude, intime Momente und ehrlichen Austausch sorgen sollen.

Die ARD hat jetzt verraten, um wen es sich bei den Ehrengästen handelt: Mit Jan Böhmermann, Anke Engelke, Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Michelle Hunziker findet sich das Who is Who deutscher Fernsehunterhaltung ein. Ergänzt wird die Gästeliste um den luxemburgischen Politiker Jean-Claude Juncker, der bis 2019 Präsident der Europäischen Kommission war.

Gemeinsam wollen sie mit Elstner über sein bewegtes Leben als Fernsehpionier sprechen und Erinnerungen an Momente aus über fünf Jahrzehnten deutscher Fernsehgeschichte wecken. Darüber hinaus erhält jeder Gast die Möglichkeit, den Jubilar in einem Show-ähnlichen Setting zu individuell gewählten Schwerpunkten zu befragen. In Einspielfilmen und Interviews wird die Karriere Elstners beleuchtet, allerdings nicht in einer strengen Chronologie, sondern gebunden an die Gäste und die jeweiligen Talk-Themen.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wird "Frank Elstner - Noch eine Frage!" ein Jahr lang in der ARD Mediathek zur Verfügung stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OkUeH schrieb am 01.03.2022, 14.33 Uhr:
    Wollte mich schon freuen - bis ich den Namen Böhmermann gelesen hatte. So sehr ich Frank Elstner schätze, aber diesen Gast kann man sich nicht antun. (es sei denn, die Gäste werden nach und nach abgearbeitet und man kann umschalten in der Zeit)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 01.03.2022, 13.40 Uhr:
    Ein paar der alten Radiomoderatoren von Radio Luxemburg (so sie noch leben) wäre auch schön gewesen.