Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Better Call Saul": Startdaten für zweite Staffel bei AMC und Netflix

von Bernd Krannich in News national
(17.11.2015, 10.32 Uhr)
Serie wenige Stunden nach der Weltpremiere in Deutschland verfügbar
Steckt wie immer mitten in der Klemme: Jimmy McGill (Bob Odenkirk) in der zweiten Staffel von "Better Call Saul"
AMC
"Better Call Saul": Startdaten für zweite Staffel bei AMC und Netflix/AMC

Startdaten für die zweite Staffel von  "Better Call Saul": In den USA läuft die neue Staffel beim Heimatsender AMC am 15. Februar 2016 um 22.00 Uhr (Ortszeit) an. Wie schon bei der ersten Staffel landen die Episoden in wöchentlicher Folge dann wenige Stunden später bei Netflix in Deutschland und stehen beginnend mit dem 16. Februar immer am Dienstagmorgen zum Streaming zur Verfügung.

Bis zum Start von  "Fear The Walking Dead" (wunschliste.de berichtete) war "Better Call Saul" der erfolgreichste Neustart einer Serie im amerikanischen Kabelfernsehen. In der für die Werbeerlöse wichtigen Kategorie der Live+3-Quoten kam das  "Breaking Bad"-Spin-Off auf durchschnittlich 5,9 Millionen Zuschauer, davon 3,7 Millionen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (und 3,6 Millionen aus der für die Kabelsender wichtigen Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen). Daneben fielen sieben Emmy-Nominierungen ab, darunter als beste Drama-Serie.

Staffel zwei kommt mit 13 Episoden auf drei Folgen mehr als die Auftaktstaffel.

In der ersten Staffel stolperte der windige Anwalt Jimmy McGill (Bob Odenkirk) über die Chance für eine größere Sammelklage, was zu einer ordentlichen Beschäftigungsmöglichkeit bei einer größeren Anwaltskanzlei führte. Nun muss er sich entscheiden: Will er auf dem schmalen Pfad der Rechtmäßigkeit wandeln, oder geht er den Weg des geringsten Widerstandes und kehrt zu seinen Betrügereien zurück, die ihm den Spitznamen "Slippin' Jimmy" verschafft haben?

In seinem Statement zur zweiten Staffel verkündet Showrunner Peter Gould: "Jimmy McGills Reise wird in der zweiten Staffel einige überraschende Wendungen nehmen. Er wird sich an Orten wiederfinden, die wir niemals erwartet hätten. Was Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) anbelangt: Er wird weiter in ein Milieu zurückgezogen, das er für immer verlassen zu haben glaubte."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 18.11.2015, 14.06 Uhr:
    Na mal schauen wann dann die deutsche Synchro kommt!