Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear The Walking Dead": Premiere sahen mehr als zehn Millionen US-Amerikaner

von Ralf Döbele in News international
(25.08.2015, 11.57 Uhr)
Erfolgreichster Serienauftakt aller Zeiten im US-Kabelfernsehen
Der Cast von "Fear the Walking Dead"
Frank Ockenfels 3/AMC
"Fear The Walking Dead": Premiere sahen mehr als zehn Millionen US-Amerikaner/Frank Ockenfels 3/AMC

 "Fear The Walking Dead" - ein Motto, das am Sonntag definitiv für die Kabel-Konkurrenz von AMC zutraf. Zum Auftakt erreichte das mit Spannung erwartete Spin-off von  "The Walking Dead" satte 10,1 Millionen Zuschauer, 6,3 Millionen davon in der begehrten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit einem Rating von 4.9. Damit erreichte der PIlot die höchsten Quoten für eine Serienpremiere im US-Kabelfernsehen überhaupt.

Im Vergleich dazu brachte es die Premiere von  "Better Call Saul", die im Februar für AMC ebenfalls äußerst erfolgreich war, auf "lediglich" 6,9 Millionen Zuschauer mit einem Zielgruppen-Rating von 3.4. Bis zum Start von "Fear The Walking Dead" war dies das beste Zielgruppen-Ergebnis einer Kabel-Premiere.

Auch gegen die ansonsten traditionell starke Konkurrenz des Sunday Night Footballs konnte sich "Fear The Walking Dead" durchsetzen. Dies hatte auch schon die Mutterserie mit ihren Rekordeinschaltquoten mehrfach geschafft. Das Finale der fünften "The Walking Dead"-Staffel brachte es am 29. März auf 15,8 Millionen Zuschauer und ein überragendes Zielgruppen-Rating von 8.2.

"Fear The Walking Dead" schildert den Ausbruch der Zombie-Seuche in Los Angeles aus der Sicht der Patchwork-Familie von Madison (Kim Dickens) und Travis (Cliff Curtis). Die erste Staffel wird sechs Episoden umfassen, die bis zum 4. Oktober auf AMC ausgestrahlt werden. Eine Woche später geht dann Staffel 6 von "The Walking Dead" an den Start. "Fear The Walking Dead" wurde bereits frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert, die dann aus 15 Folgen bestehen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare