Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beyond": Sci-Fi-Serie von "Heroes"-Schöpfer nach zwei Staffeln eingestellt

von Glenn Riedmeier in News international
(30.03.2018, 10.51 Uhr)
Starker Quotenrückgang in der zweiten Staffel
Der Cast von "Beyond"
Freeform/Nino Munoz
"Beyond": Sci-Fi-Serie von "Heroes"-Schöpfer nach zwei Staffeln eingestellt/Freeform/Nino Munoz

Der US-Kabelsender Freeform trennt sich nach zwei Staffeln von  "Beyond", wie Deadline Hollywood berichtet. Die Science-Fiction-Serie hat im Vergleich zur ersten Staffel massiv an Reichweite eingebüßt. Nahezu 50 Prozent weniger Zuschauer waren bei den zehn neuen Folgen dabei, die zwischen Januar und März ausgestrahlt wurden. Die komplette Staffel wurde von Freeform bereits Anfang des Jahres auf der digitalen Plattform des Senders veröffentlicht, doch auch dort gingen die Abrufzahlen stark zurück.

Im Zentrum der Serie steht Holden (Burkely Duffield), ein junger Mann, der nach zwölf Jahren aus dem Koma erwacht. Emotional ist er noch immer ein Teenager, doch steckt er im Körper eines Erwachsenen und besitzt zudem übernatürliche Fähigkeiten. Durch die findet er sich plötzlich in der Mitte einer gefährlichen Verschwörung wieder.

Neben Duffield gehörte auch Jordan Calloway zur Besetzung, der Holdens besten Freund Kevin verkörperte. Dieser wurde von Schuldgefühlen geplagt, da er an dem Vorfall beteiligt war, durch den Holden einst ins Koma fiel. Dilan Gwyn spielte Willa, die Holden vor drohender Gefahr warnte. Romy Rosemont war als Holdens Mutter Diane zu sehen, die ihren Sohn um jeden Preis beschützen will, und Michael McGrady verkörperte Holdens Vater Tom, der sich emotional zurückgezogen hat. Jonathan Whitesell rundete die Familie als Holdens jüngerer Bruder Luke ab. Durch Holdens Schicksal ist Luke in dessen Schatten aufgewachsen, stellt jedoch fest, dass der frisch erwachte Holden weniger über die Welt weiß als er selbst.

 "Heroes"-Schöpfer Tim Kring stand hinter der Serie. In Deutschland war die Serie bislang noch nirgendwo zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare