Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Shot": Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel mit "Full House"-Star John Stamos

von Vera Tidona in News national
(12.09.2022, 13.15 Uhr)
Neue Folgen demnächst bei Disney+
"Big Shot" mit John Stamos (M.)
Disney
"Big Shot": Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel mit "Full House"-Star John Stamos/Disney

Disney hat bereits frühzeitig eine Verlängerung der neuen Basketball-Serie  "Big Shot" mit  "Full House"-Star John Stamos bestätigt. Inzwischen steht ein Starttermin fest: Die zweite Staffel geht am 12. Oktober auf dem Streamingdienst Disney+ an den Start. Hinter der Jugend- und Familienserie steht Erfolgsproduzent David E. Kelley ( "Big Little Lies",  "Ally McBeal").

Die Handlung folgt Marvyn Korn (Stamos), bisher ein einflussreicher und gut bezahlter Basketball-Coach am College, der jedoch aufgrund seiner jähzornigen Ausbrüche am Spielfeldrand seinen Job verloren hat. Seine letzte Chance ist es, als Lehrer und Coach an der elitären Westbrook School für Mädchen zu unterrichten. Rektorin Sherilyn Thomas (Yvette Nicole Brown) macht ihm allerdings von Anfang an recht deutlich klar, dass er einen Weg finden muss, um mit seinem neuen Team, den Westbrook Sirens, klarzukommen - oder aber er wird gnadenlos untergehen. Insbesondere der zwischenmenschliche Umgang mit den Schülerinnen macht dem knallharten Coach schwer zu schaffen.

Am Ende der ersten Staffel konnten die Westbrook Sirens verhindern, dass ihr Coach Korn von der angesagten University of California, Santa Barbara (UCSB) abgeworben wird. So wird der Basketball-Coach ein weiteres Jahr an der Westbrook High bleiben, um den Mädels neue Basketball-Tricks für die anstehenden Schulmeisterschaften beizubringen, während er sich neuen Herausforderungen stellen muss - unter anderem der Tatsache, dass nun auch männliche Schüler aufgenommen werden.

Zur Besetzung gehören Jessalyn Gilsig (Holly Barrett), Richard Robichaux (George Pappas), Sophia Mitri Schloss (Emma Korn) sowie Nell Verlaque (Louise Gruzinsky), Tiana Le (Destiny Winters), Monique Green (Olive Cooper), Tisha Custodio (Carolyn "Mouse" Smith) und Cricket Wampler (Samantha "Giggles" Finkman) als die Westbrook Sirens.

"Big Shot" wird von David E. Kelley gemeinsam mit Dean Lorey ( "The Crazy Ones") entwickelt, der auch als Showrunner der Serie fungiert.

Wir sind begeistert, dass 'Big Shot' zurückkehrt. Die Serie hat so viele Herzen berührt. John Stamos ist einfach brillant als Coach Marvyn Korn und wir freuen uns auf die zweite Staffel und noch viele mehr, so David E. Kelley.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare