Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Sky": Thrillerserie mit Katheryn Winnick und Kylie Bunbury erhält volle Auftaktstaffel

von Bernd Krannich in News international
(08.12.2020, 11.07 Uhr)
US-Sender ABC bestellt Episoden für Entführungs-Thriller nach
Der Cast von "Big Sky"
ABC
"Big Sky": Thrillerserie mit Katheryn Winnick und Kylie Bunbury erhält volle Auftaktstaffel/ABC

Die Serie  "Big Sky" kann sich nicht nur über die Nachbestellung von sechs Episoden freuen, sie ist in der Season 2020/21 zudem die erste Serie, der dieses Erfolgserlebnis zuteilgeworden ist.

Während es in normalen Jahren - in denen alle großen US-Sender ihr Programm parallel starten lassen - stets ein inoffizielles Wettrennen um "erste Aufstockung", "erste Bestellung einer zweiten Staffel" und natürlich die fragwürdige Ehre der "ersten Absetzung" gibt, ist in diesem Jahr auch hier alles anders: "Big Sky" startete halt als eine der allerersten neuen Serien der Season am 17. November.

Erfolgsproduzent David E. Kelley ( "Big Little Lies") steht hinter der Serie, einer Adaption der "Cassie Dewell"-Romanreihe von C.J. Box. Im Zentrum der Auftaktstaffel steht die junge Privatdetektivin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die sich mit der ehemaligen Polizistin Jenny Hoyt (Katheryn Winnick) zusammentut, um eine Reihe von Fällen vermisster junger Frauen in den Weiten Montanas aufzuklären. Dabei ist Cassie in der Detektei von Jennys Ehemann Cody (Ryan Phillippe) angestellt - die Situation zwischen Cassie, Cody und seiner von ihm getrennten-aber-nicht-geschiedenen Ehefrau ist kompliziert.

Die Aufstockung um sechs Folgen bringt die Auftaktstaffel von "Big Sky" auf insgesamt 16 Episoden. In dieser Season, eingedenk des um zwei Monate verspäteten Seasonstarts, kann man das als volle Staffel ansehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 08.12.2020, 12.05 Uhr:
    Naja volle Staffel ist das ja nicht unbedingt eher der Gnadenschuss als Lückenfüller (weil ja sowieso nicht so viele Serien bestellt worden sind) oder jemand hat sich reinschreiben lassen dass er nur so und so viele Folgen drehen will.

    Denn: Auch mit verspäteten Start wäre man mit 1 Woche Weihnachtspause noch immer am 20.04.21 fertig und damit 4 Wochen vor dem eigentlichen Ende der Saison 20/21. 

    Wenn man 22 will kriegt man auch 22 hin, gibt ja auch Sender die von ihren Serien 22 Folgen bestellt haben und erst im Januar oder später beginnen (CW bspw).

    Aber gut dank Corona ist es ja Sendern leicht billige Ausreden zu finden: Genauso wie die ungeliebten Serien die man blöderweise verlängert hat und nun dank Corona ohne großes Nachfragen / Aufsehen absetzen konnte.