Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Billions": Showtime bestellt siebte Staffel der Thrillerserie

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2022, 12.05 Uhr)
Verlängerung für Paul Giamatti und seinen neuen Erzfeind Corey Stoll
"Billions": Corey Stoll als Mike Prince (l.) und Paul Giamatti als Chuck Rhoades (r.)
Showtime
"Billions": Showtime bestellt siebte Staffel der Thrillerserie/Showtime

Auch ohne Damian Lewis geht der Krieg auf dem Parkett der Hochfinanz weiter: Showtime hat sein Erfolgsdrama  "Billions" für eine siebte Staffel verlängert. Aktuell sind auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender noch die Folgen der sechsten Staffel zu sehen, die mit Corey Stoll als Mike Prince einen neuen Widersacher für Generalstaatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) bereithalten.

"Billions" handelt ursprünglich von der Auseinandersetzung von Hedgefonds-Manager Robert "Bobby" Axelrod (Lewis) und des Karriere-Juristen Charles "Chuck" Rhoades - der in seinem Amt als Bundesstaatsanwalt eine Verurteilung von Axelrod anstrebte, um seine eigene politische Karriere zu beflügeln. Doch nun, da Axe fort ist und Michael Prince seine Position eingenommen hat, muss Rhodes eine neue Strategie entwickeln und noch gerissener handeln als je zuvor.

Auch die anderen Spieler auf diesem Parkett, von Wags (David Costabile) über Wendy (Maggie Siff), Taylor (Asia Kate Dillon), Sacker (Condola Rashad) bis zu Senior (Jeffrey DeMunn), schärfen ihre Waffen und versuchen neue Allianzen zu schmieden, die ihr Überleben sichern sollen. Ein neuer Krieg bringt auch vollkommen neue Regeln mit sich.

Daniel Breaker wurde als Princes brillanter Stabschef Scooter mit der sechsten Staffel in den Hauptcast befördert. Produziert wird die Serie von Brian Koppelman, David Levien, Beth Schacter und Andrew Ross Sorkin für Showtime Networks. Koppelman, Levien und Schacter entwickeln für Showtime derzeit auch die Anthologieserie  "Super Pumped", die in jeder Staffel reale Ereignisse aus der Welt bekannter Technologiekonzerne nacherzählen soll.

Damian Lewis hatte "Billions" mit dem Ende der fünften Staffel aus persönlichen Gründen verlassen. Aktuell arbeitet der Schauspieler in Großbritannien an dem historischen Spionagethriller "A Spy Among Friends", der als Miniserie geplant ist (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare