Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black Lightning": Jordan Calloway rückt in den Hauptcast auf

von Ralf Döbele in News international
(23.07.2018, 14.00 Uhr)
Painkiller mit größerer Rolle in der zweiten Staffel
Jordan Calloway als Khalil Payne in "Black Lightning"
The CW
"Black Lightning": Jordan Calloway rückt in den Hauptcast auf/The CW

Khalil Payne alias Painkiller wird in der zweiten Staffel von  "Black Lightning" eine noch größere Rolle spielen. Dessen Darsteller Jordan Calloway wurde nun dementsprechend in den Hauptcast der DC Comics-Serie befördert. Auf dem US-Network The CW startet sie am 9. Oktober in die zweite Staffel, hierzulande ist mit einem zeitnahen Start auf Netflix zu rechnen. Bestätigt wurden die Casting-Neuigkeiten im Rahmen des "Black Lightning"-Panels auf der Comic-Con.

Khalil Payne war der Leichtathletik-Star seiner High School, bis ein Querschläger sein Rückenmark durchtrennte. Danach konnte Khalil nicht mehr laufen, zumindest bis Tobias Whale (Marvin 'Krondon' Jones III) ihm im Austausch für seine Loyalität neue Beine anbot. Durch kybernetische Implanate wurde aus Payne schließlich der übermenschlich starke 'Painkiller', der nun für einen rücksichtslosen Gangsterboss zu desen Waffe geworden ist. Nach und nach sehnt sich Payne aber nach seinem alten Leben und seinen früheren Träumen, vor allem aber nach seiner Teenager-Liebe Jennifer Pierce (China Anne McClain) - der Tochter von Black Lightning (Cress Williams).

Jordan Calloway war zuvor auch in einer anderen, von Greg Berlanti für The CW und Netflix produzierten Serie zu sehen. In der zweiten Staffel von  "Riverdale" verkörperte er den früheren Footballspieler Chuck Clayton, der falsche Gerüchte über eine Affäre mit Veronica Lodge verbreitete. Feste Rollen hatte Colloway zudem in  "Freakish" und  "Emergency Room".

Ein Trailer zur zweiten Staffel von "Black Lightning" wurde zwar auf der Comic-Con noch nicht enthüllt. Die Macher hatten aber einen Clip mit Highlights aus dem ersten Jahr der Superheldenserie im Gepäck.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare