Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Black Sails": Zweite Staffel läuft im Mai bei ProSieben Maxx

von Bernd Krannich in News national
(24.03.2015, 10.00 Uhr)
Sender zeigt zehn Episoden der Piratenserie an einem Wochenende
Starz Entertainment LLC
"Black Sails": Zweite Staffel läuft im Mai bei ProSieben Maxx/Starz Entertainment LLC

Ab dem 8. Mai läuft die zehnteilige zweite Staffel von  "Black Sails" in Deutschland bei ProSieben Maxx. Der Sender kündigt diese "nur" als Free-TV-Premiere an, jedoch ist bisher keine anderweitige, frühere deutsche Fernsehpremiere bekannt geworden.

Bereits Anfang des Jahres konnte man bei ProSieben Maxx verkünden, dass die Piratenserie "Black Sails" nach der ersten Staffel bei der "großen Schwester" nun ins eigene Programm wechseln würde (wunschliste.de berichtete). Zum Auftakt gibt es am Freitag, den 8. Mai, einen Dreierpack ab 20.15 Uhr. Damit programmiert der Sender in der Primetime am Freitagabend zum ersten Mal seit langem keine Comedys.

Update: ProSieben MAXX hat mittlerweile die kompletten Ausstrahlungsdaten für die Staffel bekannt gegeben. Demnach werden alle zehn Folgen im Verlauf eines Wochenendes gezeigt. Am Freitag drei Folgen, vier Episoden am Samstag, der verbleibende Dreierpack am Sonntag. Los geht es jeweils um 20.15 Uhr.

Die Serie "Black Sails" beleuchtet die Vorgeschichte zum bekannten Abenteuerroman "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson.

Im Finale der ersten Staffel scheiterte der tollkühne Plan von Captain Flint (Toby Stephens), mit seiner "Walrus" das mit Gold reich beladene spanische Goldschiff "Urca de Lima" zu kapern. Stattdessen ist die Crew an Land notgelandet. Zwar ist das Gold der Urca de Lima zum Greifen nahe, doch von überstarken Streitkräften gesichert. Auch ein einfacher Rückzug der Crew erscheint wegen der Entfernung zur nächsten Siedlung eher als Todesmarsch.

Flint entwickelt einen Plan, wie er einer Bestrafung durch seine bisherige Crew entgehen kann, das eigene Leben retten und noch mit gewissem Profit aus der scheinbar aussichtslosen Situation entkommen kann. In Nassau muss sich Eleanor (Hannah New) mit dem untätigen Vane (Zach McGowan) ebenso herumschlagen wie mit dem geheimnisvollen aber definitiv brutalen Neuankömmling Ned Low (Tadhg Murphy) und seiner Crew von der "Fancy". Auch Max (Jessica Parker Kennedy) sorgt bei Eleanor weiterhin für Ärger.

Derzeit nähert sich die zweite Staffel von "Black Sails" in den USA bei Starz dem Ende ihrer Ausstrahlung. Eine dritte Staffel ist bereits bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 20.03.2015, 20.20 Uhr:
    Hoffe zeitnah dann auch auf Ausstrahlung auf Pro7FUN...eher davor!
  • streamingfan schrieb am 20.03.2015, 17.23 Uhr:
    Super Nachricht.