Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Blockbuster": Netflix-Comedy mit Stars aus "Brooklyn Nine-Nine" und "Fresh Off the Boat"

von Ralf Döbele in News international
(10.10.2022, 11.21 Uhr/ursprünglich erschienen am 30.08.2022)
Serie um letzte Videothek Amerikas mit Randall Park und Melissa Fumero
"Blockbuster": Melissa Fumero als Eliza (l.) und Randall Park als Timmy (r.)
Netflix
"Blockbuster": Netflix-Comedy mit Stars aus "Brooklyn Nine-Nine" und "Fresh Off the Boat"/Netflix

UPDATE: Netflix hat jetzt den offiziellen Trailer zur neuen Comedy "Blockbuster" veröffentlicht:

ZUVOR: Früher gab es sie in den USA praktisch in jedem Ort, inzwischen sind sie so gut wie ausgestorben. Eine noch verbliebene Videothek der Verleih-Kette  "Blockbuster" steht nun ausgerechnet im Zentrum einer neuen Netflix-Comedy. Die Hauptrollen übernehmen Randall Park, bekannt als Familienvater aus  "Fresh Off the Boat" und Melissa Fumero (Amy in  "Brooklyn Nine-Nine"). Netflix hat den 3. November als Veröffentlichungsdatum der Auftaktstaffel verkündet und erste Bilder der Serie veröffentlicht, die auch das authentische Setting mit Orignial-Logos und Ausstattung von Blockbuster belegen.

Die Handlung der Single-Camera-Comedy, von der zunächst zehn Episoden bestellt wurden, ist in der allerletzten noch verbliebenen Blockbuster-Videothek in Nordamerika angesiedelt. So wird beleuchtet, was und wen es braucht, um angesichts der übermächtigen Konkurrenz als kleines Geschäft doch noch überleben zu können.

Randall Park verkörpert den analogen Träumer Timmy Yoon, der längst in einer 5G-Welt lebt. An seiner Seite arbeitet in dem Geschäft Eliza (Melissa Fumero), für die er schon seit längerer Zeit romantische Gefühle hegt. Ihnen wird recht schnell klar, um doch noch überleben zu können, muss das Team von Blockbuster seinen Kunden etwas bieten, das große Anbieter einfach nicht können: menschliche Nähe und Wärme.

Erste Bilder der Netflix-Serie "Blockbuster"

Olga Merediz als Connie (l.) und Melissa Fumero als Eliza (r.)
Olga Merediz als Connie (l.) und Melissa Fumero als Eliza (r.) Netflix

Kamaia Fairburn als Kayla (l.) und J.B. Smoove als Percy (r.)
Kamaia Fairburn als Kayla (l.) und J.B. Smoove als Percy (r.) Netflix

Madeleine Arthur as Hannah (l.) und Tyler Alvarez als Carlos (r.)
Madeleine Arthur as Hannah (l.) und Tyler Alvarez als Carlos (r.) Netflix

Randall Park als Timmy (l.)
Randall Park als Timmy (l.) Netflix

Weitere Hauptrollen spielen: Tyler Alvarez ( "Noch nie in meinem Leben ...") als Carlos Herrera, der davon träumt, Filmemacher zu werden; Madeleine Arthur ( "Snowpiercer") als Hannah Hadman, die in jungen Jahren ihre Mutter verlor und bei Blockbuster eine Art Ersatzfamilie gefunden hat; Olga Merediz ( "Orange is the New Black") als Connie Serrano, eine Mutter, die nur bei Blockbuster arbeitet, um neue Freunde zu finden; J.B. Smoove ( "Curb Your Enthusiasm") als stylisher Mall-Besitzer Percy Scott und Kamaia Fairburn ( "Endlings") als seine aufgeweckte und manchmal etwas angsteinflößende Tochter Kayla Scott.

Entwickelt wurde das Format von Vanessa Ramos, die bereits für  "Superstore" und  "Brooklyn Nine-Nine" tätig war. Reichlich Erfahrung mit Arbeitsplatz-Comedys ist also vorhanden, genau wie bei David Caspe ( "Happy Endings") und Jackie Clarke ( "Superstore"), die ebenfalls als Autoren und Executive Producers fungieren.

Die Tatsache, dass ausgerechnet Netflix eine Comedyserie über Blockbuster produziert, ist an Ironie kaum zu überbieten. Als Netflix Ende der 1990er Jahre an den Start ging, um Video- und DVDs online an die Kunden zu bringen, war Blockbuster ein dominanter Gegner auf dem Verleihmarkt. Im Jahr 2000 war sogar kurzzeitig ein Verkauf von Netflix an Blockbuster im Gespräch, doch der Deal kam nicht zustande. Wie das Wettrennen schließlich ausgegangen ist, dürfte bekannt sein: Während Blockbuster 2014 den Betrieb eingestellt hat, wurde aus Netflix eine der einflussreichsten Firmen der Welt, die das Angesicht der Entertainment-Industrie für immer verändert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 10.10.2022, 21.45 Uhr:
    Melissa war schon in "Brooklyn Nine Nine" spitze!! :-)
  • Marcus Cyron schrieb am 10.10.2022, 11.47 Uhr:
    Fumero und Park (was für eine tolle Selbstironie in "Young Rock"!) - was für eine grandiose Combo.
  • Torsten S schrieb am 30.08.2022, 15.56 Uhr:
    Da ich weder „Brooklyn Nine-Nine“ und „Fresh Off the Boat“ auch nur im geringsten lustig empfand, brauch ich hier nicht Reinschauen.
  • ⭐️Chris schrieb am 30.08.2022, 20.21 Uhr:
    Dann kann Netflix die Veröffentlichung wohl gleich streichen.
  • Spooky78 schrieb am 30.08.2022, 20.23 Uhr:
    Ein gute Entscheidung. Die Serie ist offenbar eher etwas für Menschen mit Humor. ;-)