Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bloodline": Dritte und letzte Staffel wird Ende Mai veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(17.04.2017, 18.38 Uhr)
Zehn abschließende Folgen gehen bei Netflix online
"Bloodline"
Netflix
"Bloodline": Dritte und letzte Staffel wird Ende Mai veröffentlicht/Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix hat ein Veröffentlichungsdatum für die letzten zehn Folgen seiner Serie  "Bloodline" verkündet: Am 26. Mai ist es so weit.

Nach der Bestellung der dritten Staffel hatte Netflix verkündet, dass es sich dabei um die letzte Staffel handeln würde (TV Wunschliste berichtete) - obwohl die Macher laut früheren Ankündigungen eigentlich noch zwei bis drei weitere Staffeln hätten füllen wollen, bevor sie die Geschichte um die Rayburn-Familie aus Florida zum Abschluss bringen würden.

Die Hintergründe des etwas frühzeitigen Serienendes sind unklar. Möglich ist, dass das Ende eines Förderungsprogramms in Florida, von dem die Serienproduktion profitiert hatte, das Format unwirtschaftlich werden ließ. Andererseits ist es natürlich durchaus auch möglich, dass "Bloodline" die Quotenerwartung beim Streaming-Dienst nicht hinreichend erfüllte und der Anbieter das Budget in neue Formate stecken wollte. Netflix veröffentlicht keine Zuschauerzahlen, und so ist das nicht nachzuvollziehen.

Die Hauptrollen in "Bloodline" haben Kyle Chandler, Ben Mendelsohn, Linda Cardellini, Norbert Leo Butz, Sam Shepard, Sissy Spacek, Andrea Riseborough und John Leguizamo.

Das Team KZK - Todd A. Kessler, Daniel Zelman und Glenn Kessler -, das auch hinter  "Damages - Im Netz der Macht" stand, entwickelte "Bloodline" für Sony Pictures TV und Netflix. Für die zweite Staffel wurde Ben Mendelsohn mit einem Nebendarsteller-Emmy geehrt, zudem für einen Golden Globe nominiert. Daneben stehen zwei weitere Emmy-Nominierungen für Kyle Chandler zu Buche.

Anmerkung: Ungewöhnlicherweise wurde der Trailer noch nicht für Deutschland - synchronisiert oder OmU - veröffentlicht. Das dürfte mit dem Feiertag zusammenhängen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare