Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boom": ABC-Pilot verpflichtet Don Johnson und Delroy Lindo

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.03.2015, 15.30 Uhr)
Auch zwei weibliche Hauptrollen für Öldrama besetzt
Don Johnson in seiner Paraderolle als Sonny Crockett in "Miami Vice"
Universal TV
"Boom": ABC-Pilot verpflichtet Don Johnson und Delroy Lindo/Universal TV

"Boom", ein neuer Dramapilot von ABC, hat einen prominenten Neuzugang auf der Besetzungsliste zu vermelden: Don Johnson. Er wird Öltycoon und Alphamännchen Hap Boyd spielen, wie Deadline Hollywood berichtet. Zudem wurden gleich mehrere weitere Stammschauspieler besetzt.

Das Projekt stammt von Produzent Tony Krantz ( "Dracula") und den Autoren Josh Pate und Rodes Fishburne. Es dreht sich um die Entdeckung des größten Ölvorkommens in der US-Geschichte, größer als einst in Texas und so groß wie in Saudi-Arabien. Durch den Fund wurden geopolitische Veränderungen und ein Wirtschaftsboom im US-Bundesstaat North Dakota ausgelöst, wie es ihn seit den Zeiten des Gold Rush nicht mehr gegeben hat.

Eine weitere Hauptrolle an Johnsons Seite übernimmt Delroy Lindo ( "Believe"). Er spielt Tip Hamilton, den Sheriff von Williston County, einen weisen und listigen Mann, der schon alles gesehen hat und das Gesetz so unparteiisch wie möglich vertreten will - aber nicht ohne Haltung und Kanten.

Zuvor wurden bereits Rebecca Rittenhouse ( "Red Band Society") und India de Beaufort ( "Jane By Design") besetzt. Letztere wird die sexy Betreiberin des örtlichen Saloons spielen, Jules Jackman, gleichzeitig der Kredithai der Stadt. Eine weitere Hauptrolle hat Scott Michael Foster (wunschliste.de berichtete).

Don Johnson hatte zuletzt eine wiederkehrende Gastrolle in der Serienadaption von  "From Dusk Till Dawn".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare