Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Coup: Boris Becker gibt exklusives Interview nach Haftentlassung

von Dennis Braun in News national
(16.12.2022, 10.41 Uhr)
Steven Gätjen stellt Ex-Tennisstar Fragen, die "alle interessieren"
Steven Gätjen (l.) moderiert das "Sat.1 Spezial. Boris Becker"
Sat.1/Willi Weber
Sat.1-Coup: Boris Becker gibt exklusives Interview nach Haftentlassung/Sat.1/Willi Weber

Die Nachricht, dass Boris Becker vorzeitig aus dem Londoner Gefängnis entlassen und nach Deutschland abgeschoben wurde, sorgte am gestrigen Donnerstag für hohe Aufmerksamkeit. Und was die Bild-Zeitung bereits spekuliert hatte, wurde nun offiziell bestätigt: Sat.1 hat sich das erste - und nach eigener Aussage auch weltweit einzige - Exklusivinterview mit dem einstigen Tennisstar gesichert, was definitiv als Coup bezeichnet werden kann, den man sich in Unterföhring wohl einiges hat kosten lassen.

Bereits am kommenden Dienstag, den 20. Dezember räumt der Bällchensender seine Primetime frei und zeigt um 20.15 Uhr das  "Sat.1 Spezial. Boris Becker". Moderator Steven Gätjen wird dem 55-Jährigen dann Fragen stellen, die laut Sat.1 "alle interessieren". Wie war sein Leben im englischen Gefängnis? Wie konnte es dazu kommen, dass er überhaupt ins Gefängnis musste? Was hat er ganz konkret besonders vermisst? Was überraschenderweise gar nicht? Was hat Boris Becker während seines Aufenthaltes im Gefängnis gelernt?

Boris Becker ist der vielleicht größte Held des deutschen Sports. Wir alle kennen die unfassbaren Höhen und die Niederschläge in seinem Leben. Boris Becker ist uns vertraut. SAT.1 wird nicht über ihn sprechen - sondern mit ihm. Ich freue mich, dass Boris Becker uns sein Vertrauen für das erste und weltweit einzige Interview nach der vielleicht schwersten Zeit in seinem Leben schenkt. Dafür ändern wir gerne unsere Prime Time am Dienstag, so Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling.

Aufgrund des zu erwartenden Interesses auch außerhalb Deutschlands wird das Interview in deutscher und englischer Sprache aufgezeichnet, den Weltvertrieb übernimmt Red Arrow Studios International. Im Anschluss daran wird Sat.1 übrigens noch zwei Dokumentationen ausstrahlen: einerseits das  "akte. Spezial" "Boris Becker - Vom Helden zum Häftling", andererseits  "Boris Becker - Der Spieler", die bislang nur im Öffentlich-Rechtlichen lief.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • korneliabesch schrieb am 20.12.2022, 07.37 Uhr:
    kann mich user 1697479 nur anschließen:
    FÜR SOWAS ÄNDERT MAN DAS HAUPTABENDPROGRAMM ???
  • User 1697479 schrieb am 19.12.2022, 14.50 Uhr:
    Und dafür wechsen sie das Programm.
  • pars schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 00.24 Uhr:
    Meiner Meinung nach war unser Bobele "fremdgesteuert", und hat alles seinen sogenannten Beratern überlassen da er von Finanzen null Ahnung hatte.
    Nun muss er wieder ein paar Euros verdienen um über die Runden zu kommen und um seine Gläubiger zu befriedigen :-)
    Mitleid habe ich nicht mit ihm, aber er hat mir viele schöne Stunden mit genialem Tennissport bereitet.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 14.19 Uhr:
    Und was hat sein Umgang mit dem Steuerrecht mit seiner sportlichen Vorbildfunktion zu tun ?
    Natürlich gehört das geahndet und natürlich wird das bestraft. Aber was hat das damit zu tun, das man ihn jetzt offensichtlich komplett die gemeinschaftliche Akzeptanz entzieht ? Gleiches gilt auch für Leute wie Hoenß und aktuell Schuhbeck. Gerade Hoeneß sehe ich sehr skeptisch, aber für seiner sportlichen Leistung und seinem Wirken als FCB-Funktionär werde ich stets meinen Hut ziehen (und ich bin leidenschaftlicher BVB-Fan).
  • StefanB schrieb am 17.12.2022, 12.20 Uhr:
    Interview für 500.000,- , ekelhaft
  • User 1697479 schrieb am 19.12.2022, 14.43 Uhr:
    Da gebei ich dir recht.Dafür wechseln sie das Programm
  • icke58 schrieb am 17.12.2022, 09.43 Uhr:
    Wieso ist Boris Becker der vielleicht größte Held des deutschen Sports, das ist ja lächerlich, wenn man bedenkt was schon alleine Steffi Graf alles gewonnen hat. Und dann gibt es bestimmt noch andere, zb. Schmeling, Beckenbauer, Schumacher usw.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 21.13 Uhr:
    Ich meinte mit drei, dass vor einigen Jahren Becker doch schon einmal vor Gericht stand in Sachen Steuern. Damals gab es noch keinen Knast. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr es war.
    Eine ganz frühe Erinnerungen an solche Prozesse war der Name des "Jürgen Schneider", der in meiner Kindheit in aller Munde war. Verstanden habe ich es als Kind natürlich nicht, aber ich erinnere mich daran. Der saß allerdings um einiges länger ein als Becker.
  • Nero1962 schrieb am 16.12.2022, 20.56 Uhr:
    Mich interessiert das absolut nicht.
  • John Steed schrieb am 16.12.2022, 20.16 Uhr:
    Wieso soll das alle interessieren?
    Mich nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 19.07 Uhr:
    Aller guten Dinge sind drei 😆
  • DK schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 20.11 Uhr:
    Das macht Boris doch nicht umsonst. Was er wohl bekommt ? Viel ist er nicht mehr wert.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 06.47 Uhr:
    DK schrieb:
    Das macht Boris doch nicht umsonst. Was er wohl
    bekommt ? Viel ist er nicht mehr wert.
    Der DTB hat ihm jedenfalls schon den roten Teppich ausgerollt. Er kann sich seinen Job in Zukunft aussuchen. Damit ist seine berufliche wie finanzielle Existenz gesichert. Auch wenn er erstmal einen großen Teil seiner Einnahmen zur Tilgung der Insolvenz abtreten muss. Aber das ist ja dann Win Win. Boris verdient gutes Geld, und die Gläubiger bekommen ihres wieder...
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 17.18 Uhr:
    Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 17.31 Uhr:
    der macht da weiter wo er aufgehört hat, wer will schon die Knast Abenteuer von BB
    hören, keiner ...
  • macabros schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 18.05 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem
    PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!
    Hmmm... Und das ist jetzt inwieweit interessant für die Interview-Ankündigung ?
    Darüber hinaus kenne ich die britische JVAs nicht so gut, aber wenn das nicht ein VTOL-Jet war, dann ist das Starten eines Jets ohne ausreichende Startbahnlänge gar nicht so leicht. Ob im britischen Luftraum dazu noch Linksverkehr herrscht, wird uns Gätjen bestimmt verraten.
    Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris Becker, muss man den kennen ?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 16.12.2022, 18.15 Uhr:
    macabros schrieb:

    Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht
    irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris
    Becker, muss man den kennen ?
    das hast du ja jetzt in deinem letzten Satz übernommen :-)
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 06.44 Uhr:
    macabros schrieb:
    kleinbibo schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem
    > PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!
    Hmmm... Und das ist jetzt inwieweit interessant
    für die Interview-Ankündigung ?
    Darüber hinaus kenne ich die britische JVAs nicht
    so gut, aber wenn das nicht ein VTOL-Jet war, dann
    ist das Starten eines Jets ohne ausreichende
    Startbahnlänge gar nicht so leicht. Ob im
    britischen Luftraum dazu noch Linksverkehr
    herrscht, wird uns Gätjen bestimmt verraten.
    Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht
    irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris
    Becker, muss man den kennen ?
    Boris Becker ist eine deutsche Sport Ikone, der damals nicht nur Millionen vor die TV Geräte gelockt hat, sondern auch einen Boom für unzählige Tennisclubs bedeutet hat. Alles in allem hat Boris Becker dadurch vielen Menschen Sport näher gebracht, und auch sehr viele Menschen Reich gemacht.
    Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die Angewohnheit hat, immer nur das negative in Stars zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder eben Boris Becker: Völlig egal was sie für den Film oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man findet etwas um diese Leute schlecht zu machen....
  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 12.04 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:

    ...

    Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen
    muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland
    inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die
    Angewohnheit hat, immer nur das negative in Stars
    zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder eben
    Boris Becker: Völlig egal was sie für den Film
    oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man
    findet etwas um diese Leute schlecht zu machen....

    Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen, aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser Leute nicht vergessen.
    Danke dir nochmal für diese wichtigen und guten Worte. So sollten viel mehr Menschen - auch hier - denken.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 12.50 Uhr:
    macabros schrieb:

    Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin
    sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber
    Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
    getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
    auf ihn eingeprügelt wird.

    Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Steuern, die für die Allgemeinheit benötigt werden, zu hinterziehen. Den Offenbarungseid leisten und einen Millionenbetrag verschweigen? Soll das ein sportliches Vorbild sein? Dafür auch noch einige Wochen in den (Sterne-Hotel) Knast gehen?
    Lasst euch mal bei einer (wiederholten) Steuerhinterziehung vom Finanzamt erwischen. Selbst wenn es nur jeweils schlappe 1000,- € sind. Dann trifft euch die volle Härte des Gesetzes. Und für die nächsten Jahre wird das Finanzamt euch immer im Auge behalten.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 16.03 Uhr:
    macabros schrieb:
    Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
    getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
    auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist
    da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
    Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide
    unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man
    darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen,
    aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser
    Leute nicht vergessen.

    Dass es sich um uralte Lorbeeren handelt, ist doch genau der Punkt. Lothar Matthäus hat seine aktive Karriere vor 22 Jahren beendet. Danach hat er nichts Nennenswertes mehr geleistet; als Trainer ist er gescheitert. Er verdient sein Geld damit, in Zeitungen und im Fernsehen billige Allgemeinplätze über Fußballthemen von sich zu geben. Und weil er dadurch ständig (und freiwillig) in der Öffentlichkeit steht, werden halt auch seine häufig wechselnden Partnerinnen immer wieder zum Thema in den Boulevardmedien. Er hat sich das so ausgesucht. Dass es auch anders geht, haben viele andere Sportgrößen bewiesen, z.B. Uwe Seeler oder Steffi Graf.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 21.54 Uhr:
    macabros schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    ...
    > Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen
    > muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland
    > inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die
    > Angewohnheit hat, immer nur das negative in
    Stars
    > zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder
    eben
    > Boris Becker: Völlig egal was sie für den
    Film
    > oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man
    > findet etwas um diese Leute schlecht zu
    machen....
    Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin
    sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber
    Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
    getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
    auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist
    da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
    Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide
    unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man
    darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen,
    aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser
    Leute nicht vergessen.
    Danke dir nochmal für diese wichtigen und guten
    Worte. So sollten viel mehr Menschen - auch hier -
    denken.

    Danke für Deine Zustimmung !
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 21.57 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    macabros schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich
    bin
    > sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan.
    Aber
    > Boris Becker hat soviel für den deutschen
    Sport
    > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
    > auf ihn eingeprügelt wird.
    Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Steuern,
    die für die Allgemeinheit benötigt werden, zu
    hinterziehen. Den Offenbarungseid leisten und
    einen Millionenbetrag verschweigen? Soll das ein
    sportliches Vorbild sein? Dafür auch noch einige
    Wochen in den (Sterne-Hotel) Knast gehen?
    Lasst euch mal bei einer (wiederholten)
    Steuerhinterziehung vom Finanzamt erwischen.
    Selbst wenn es nur jeweils schlappe 1000,- €
    sind. Dann trifft euch die volle Härte des
    Gesetzes. Und für die nächsten Jahre wird das
    Finanzamt euch immer im Auge behalten.
    Das erste Gefängnis in dem Becker war, lässt sich kaum als Sterne Gefängnis bezeichnen sondern erinnert eher an Gefängnisse aus einem Charles Dickens Roman. Und wer wiederholt 1000 Euro an Steuern hinterzieht, sollte sich mit Moralpredigten auch besser zurückhalten....
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 21.59 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    macabros schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Boris Becker hat soviel für den deutschen
    Sport
    > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
    > auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus
    ist
    > da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
    > Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die
    beide
    > unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar,
    man
    > darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren
    ausruhen,
    > aber zumindest sollte man auch die Erfolge
    dieser
    > Leute nicht vergessen.
    Dass es sich um uralte Lorbeeren handelt, ist doch
    genau der Punkt. Lothar Matthäus hat seine aktive
    Karriere vor 22 Jahren beendet. Danach hat er
    nichts Nennenswertes mehr geleistet; als Trainer
    ist er gescheitert. Er verdient sein Geld damit,
    in Zeitungen und im Fernsehen billige
    Allgemeinplätze über Fußballthemen von sich zu
    geben. Und weil er dadurch ständig (und
    freiwillig) in der Öffentlichkeit steht, werden
    halt auch seine häufig wechselnden Partnerinnen
    immer wieder zum Thema in den Boulevardmedien. Er
    hat sich das so ausgesucht. Dass es auch anders
    geht, haben viele andere Sportgrößen bewiesen,
    z.B. Uwe Seeler oder Steffi Graf.
    Deutschland hat generell keine Kultur mit seinen Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George eingeprügelt. Andere Länder haben da eine viel bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen, die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.
    Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz große Weltklasse....
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 23.40 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Andere Länder haben da eine viel
    bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es
    passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
    die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.
    Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
    große Weltklasse....

    Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?
    Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte gehört auch Til Schweiger. Über Götz George würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm hat in meinen Augen das hohe schauspielerische Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles überstrahlt.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 23.59 Uhr:
    Lothar Matthäus war einer der besten deutschen Mittelfeldspieler & Kapitän.
    Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als gescheitert gilt, gerne.
    Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter Trainer.
    Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war Thorsten Lego komm nicht auf den Namen
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 00.20 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Andere Länder haben da eine viel
    > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber
    es
    > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
    > die immer noch reichlich im Lande vorhanden
    sind.
    >
    > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
    > große Weltklasse....
    Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder
    Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für
    seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder
    tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar
    bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor
    über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?
    Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer
    Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch
    anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in
    anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte
    gehört auch Til Schweiger. Über Götz George
    würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm
    hat in meinen Augen das hohe schauspielerische
    Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles
    überstrahlt.
    Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für viele nicht möglich zu sein....
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 02.07 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
    lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für
    viele nicht möglich zu sein....

    Die dürfen herzlich gern ihr Leben leben. Bloß wenn sie mir in den Medien auf die Nerven gehen, dann erlaube ich mir halt, meiner Genervtheit Ausdruck zu verleihen :) Klar, man kann versuchen, diese Art von Promis zu ignorieren. Aber bei einigen erfordert das schon einen sehr schnellen Fernbedienungsfinger.
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 12.30 Uhr:
    Jim.S schrieb:
    Lothar Matthäus war einer der besten deutschen
    Mittelfeldspieler & Kapitän.
    Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als
    gescheitert gilt, gerne.
    Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter
    Trainer.
    Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war
    Thorsten Lego komm nicht auf den Namen
    Lego oder Playmobil. Wer weiss das schon...
  • Otto Klein schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 13.21 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:

    Deutschland hat generell keine Kultur mit seinen
    Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft
    wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George
    eingeprügelt. Andere Länder haben da eine viel
    bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es
    passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
    die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.
    Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
    große Weltklasse....

    Bist du dir eigentlich der unfreiwilligen Ironie deines Beitrages bewusst?
  • Kinkerlitz schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 13.51 Uhr:
    Becker und Matthäus wussten nach ihrer aktiven Zeit wenig bis nichts mit sich anzufangen. Andere ehemaligen Sportgrößen haben das besser hinbekommen. Ihr ohne Frage vorhandenes sportliches Erbe mit dem Arsch wieder einzureißen haben Boris und Loddar (einige weitere auch noch) dann ganz alleine, durch eigenes Verhalten, ohne fremdes Zutun, hinbekommen.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 14.14 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    ...

    Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
    lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für
    viele nicht möglich zu sein....
    Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass viele mit ein wenig Neid auf die Erfolge Anderer blicken und sich dann besser fühlen, wenn die Erfolgreicheren auch mal straucheln.
    Spoonman schrieb:

    Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder
    Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für
    seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder
    tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar
    bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor
    über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?
    Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer
    Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch
    anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in
    anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte
    gehört auch Til Schweiger. Über Götz George
    würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm
    hat in meinen Augen das hohe schauspielerische
    Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles
    überstrahlt.

    Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen... Lothars im Verhältnis ebenso lange wie erfolgreiche sportliche Karriere wird nicht akzeptiert ? Aber ein Götz George, der hin und wieder mal den Eindruck vermittelt hat, er könnte ein Benehmen wie eine offene Hose haben, dem wird das dann verziehen ob seiner schauspielerischen Leistungen ?
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 14.29 Uhr:
    macabros schrieb:
    Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen...
    Lothars im Verhältnis ebenso lange wie
    erfolgreiche sportliche Karriere wird nicht
    akzeptiert ?

    Doch, natürlich. Ich halte ihn nur in seiner Funktion als "Experte" für unfähig. Und wenn man viel Fußball guckt, wird man ja seit Jahrzehnten ständig mit seinen Plattitüden belästigt. Das nervt halt auf die Dauer.
  • tom1984 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 14.45 Uhr:
    derinsider schrieb:
    Jim.S schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Lothar Matthäus war einer der besten deutschen
    > Mittelfeldspieler & Kapitän.
    > Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als
    > gescheitert gilt, gerne.
    > Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter
    > Trainer.
    > Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war
    > Thorsten Lego komm nicht auf den Namen
    Lego oder Playmobil. Wer weiss das schon...

    Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 14.58 Uhr:
    tom1984 schrieb:
    Könnte aber auch DUPLO sein ;-)

    Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade gegessen habe.😋
    Die Gläubiger haben von einem inhaftierten Boris Becker ohne Geld 💸💰 weniger als von einem entlassenen, der seine Schulden nach und nach abzahlen kann.
  • tom1984 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 14.59 Uhr:
    Norbert schrieb:
    tom1984 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
    Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
    gegessen habe.😋

    Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 15.17 Uhr:
    tom1984 schrieb:
    Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)

    Ich habe schon immer gerne Duplo gefuttert. Die längste Praline der Welt.😄
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 15.40 Uhr:
    tom1984 schrieb:
    Norbert schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > tom1984 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
    >
    > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
    > gegessen habe.😋
    Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)

    Spielst du gerne mit Schokoriegeln?
    Das Spielzeug schreibt sich doch mit B, oder?
    Egal, der Fußballer war jedenfalls Thorsten Legat, der Hulk aus dem Dschungelcamp.
  • tom1984 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 15.46 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    tom1984 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Norbert schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > tom1984 schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
    > >
    > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
    > > gegessen habe.😋
    >
    > Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
    Spielst du gerne mit Schokoriegeln?
    Das Spielzeug wäre DUBLO mit B.

    Das Spielzeug das ich meine (Lego Duplo) schreibt man mit P, also genauso wie die Schokoriegel
    https://www.mueller.de/marken/alle-marken/lego/lego-themenwelten/lego-duplo/
    Das mit B kenn ich ehrlich gesagt gar nicht
    Ja egal, sollte ja nur ein kleiner Scherz sein
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 22.06 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
    > lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint
    für
    > viele nicht möglich zu sein....
    Die dürfen herzlich gern ihr Leben leben. Bloß
    wenn sie mir in den Medien auf die Nerven gehen,
    dann erlaube ich mir halt, meiner Genervtheit
    Ausdruck zu verleihen :) Klar, man kann versuchen,
    diese Art von Promis zu ignorieren. Aber bei
    einigen erfordert das schon einen sehr schnellen
    Fernbedienungsfinger.

    Bei der heutigen Vielfalt an Medien und Unterhaltungsformen können einem nur noch die Leute auf die Nerven gehen, denen man es erlaubt....
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 22.08 Uhr:
    Otto Klein schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Deutschland hat generell keine Kultur mit
    seinen
    > Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft
    > wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George
    > eingeprügelt. Andere Länder haben da eine
    viel
    > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber
    es
    > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
    > die immer noch reichlich im Lande vorhanden
    sind.
    >
    > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
    > große Weltklasse....
    Bist du dir eigentlich der unfreiwilligen Ironie
    deines Beitrages bewusst?

    Bist Du Dir eigentlich bewusst, das Du den Beitrag nicht kapierst....?
  • User 1523080 schrieb am 16.12.2022, 15.28 Uhr:
    Steven Gätjen? erstnahft? den typ kann man doch nicht ernstnehmenwundert mich echt das es nciht wieder zervakis und opdenhoevel ist die ihn interviewen.....wobei kommt mit sicherheit noch bei ZOL eine ganze show nur um becker.......

    wird sowiso wieder ein flop werden.......
  • streamingfan schrieb am 16.12.2022, 10.56 Uhr:
    Das war ja mal wieder klar, dass es am Serien-Dienstag kommen muß. Wäre es auf ProSieben gezeigt worden, dann wäre es am Montag ausgestrahlt worden. Hauptsache immer schön die US-Serien streichen im Free-TV. Dann wird halt wieder gestreamt am Dienstag.
  • ostsee-robbe schrieb am 16.12.2022, 17.23 Uhr:
    Solange dafür nur die Wiederholung von Navy CIS entfällt, L.A. danach einigermaßen pünktlich anfängt, könnte ich mich damit abfinden. Aber wieder mal alles verschieben, das wäre echt Sch.....