Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Bosch": Deutsche TV-Premiere der siebten Staffel abgeblasen

von Vera Tidona in News national
(05.07.2022, 14.57 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.05.2022)
Finale Staffel mit Titus Welliver wartet auf Ausstrahlung bei Warner TV Serie
Titus Welliver als Harry "Bosch"
Amazon Studios
"Bosch": Deutsche TV-Premiere der siebten Staffel abgeblasen/Amazon Studios

UPDATE: Warner TV Serie hatte ursprünglich für den 5. Juli die Erstausstrahlung der finalen siebten Staffel des Serienhits  "Bosch" mit Titus Welliver angekündigt. Inzwischen wurde der TV-Termin jedoch wieder aus dem Programm des Senders genommen. Geplant war eigentlich, die letzte Staffel dienstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack zu zeigen. Auf Anfrage von TV Wunschliste teilt eine Sendersprecherin mit: Wir haben die siebte Staffel aus programmplanerischen und lizenzrechtlichen Gründen aus dem Juliprogramm genommen. Einen neuen Starttermin gibt es Stand heute nicht. Die Deutschlandpremiere von "Bosch" besorgte Prime Video, dort stehen alle sieben Staffeln zur Verfügung.

ZUVOR: Im Finale von "Bosch" geht es um einen Fall eines zehnjähriges Mädchens, das nach einer Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus im Feuer umgekommen war. Detective Bosch des LAPD verbeißt sich erneut in einen politisch aufgeladenen Fall, auch wenn die Vorgesetzten dabei lieber schlafende Hunde nicht wecken wollen. Und erneut steht Harry Bosch vor der Frage, wie viel politischen Schaden er auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit hinnehmen will...

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Jamie Hector als Jerry Edgar, Amy Aquino als Lt. Grace Billets, Madison Lintz als Maddie Bosch, Mimi Rogers als Honey Chandler und Lance Reddick als Police Chief Irvin Irving.

"Bosch" wurde von Eric Overmyer nach einer Buchreihe von Michael Connelly adaptiert, der auch für das Spin-Off verantwortlich zeichnet. Der Serienhit von Amazon Prime Video wurde nach sieben Staffeln mit insgesamt 68 Episoden beendet.

Derweil feierte die angekündigte Folgeserie  "Bosch: Legacy" beim kostenlosen VoD-Dienst Freevee von Amazon US-Premiere, eine frühzeitige Verlängerung um eine zweite Staffel wurde jüngst bestätigt (TV Wunschliste berichtete). Die Nachfolgeserie knüpft inhaltlich direkt an die Ereignisse der finalen Staffel an und kündigt ein neues Kapitel für den Ermittler an (TV Wunschliste berichtete). Ein Termin für die deutsche Erstausstrahlung des Spin-Offs steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Silverwolf schrieb am 07.07.2022, 11.04 Uhr:
    Es ist zum Heulen, wenn doch nur die Schrottsendungen auch so schnell abgesetzt würden