Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Bosch

USA, 2014–2021

Bosch
 Serienticker
  • Platz 4021888 Fans  67%33% jüngerälter
  • Serienwertung5 261084.53Stimmen: 81eigene Wertung: -

Serieninfos & News

68 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 15.03.2019 (TNT Serie)
Deutsche Online-Premiere: 14.01.2015 (Amazon Video)
Drama, Krimi
Der Polizeiveteran Harry Bosch (Titus Welliver) hatte kein leichtes Leben: Seinen Vater hatte er nie kennengelernt, seine Mutter arbeitete als Prostituierte und wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. So kam Harry noch vor dem Teenager-Alter in staatliche Obhut, das Aufwachsen in Waisenhäusern war eine harte Schule.
Bosch glaubt an die Regeln, ist aber durchaus eigenwillig und wenig zimperlich. Wenn es darum geht, sein Bauchgefühl mit harten Fakten für eine Verurteilung zu untermauern, betritt er zudem bisweilen Pfade jenseits des Dienstwegs. Infolge der Anschläge vom 11. September 2001 hatte sich Harry für eine Zeit dem Militär angeschlossen. Mittlerweile ist er geschieden, hat eine Tochter im Teenageralter (Madison Lintz), die mit ihrer Mutter (Sarah Clarke) nach einer Zeit im Ausland nun in Las Vegas lebt. Harry selbst hat sich durch einen Beraterjob bei einem Film ein Haus in den Hollywood Hills leisten können.
(bmk)
Die Serie basiert auf einer Romanreihe des US-amerikanischen Krimiautors Michael Connelly.
Spin-Off: Bosch: Legacy (USA, 2022)
Cast & Crew

Bosch Streams

Wo wird "Bosch" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Bosch" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.01.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Nostalgie schrieb am 02.09.2022, 17.08 Uhr:
      💩 💩 💩. Jetzt sind wieder viele Programme auf meinem Receiver verschwunden bzw. unansehlich verzerrt.
      Darunter auch Kabel1, Tele5 und One. Jetzt waren sie gerade mal ein paar Wochen da.
      Das wars dann jetzt mit Bosch, leider. 🤨
      Nach 2.3+4 ist für mich leider Schluß. 😒
    • Hoschi68er schrieb am 17.08.2021, 12.31 Uhr:
      Ich bin ein Bosch-Späteinsteiger und kannte bisher nur Staffel 6. Jetzt habe ich mir alle anderen Staffeln runter geladen und bin gerade bei Staffel 5. Diese Serie ist schon etwas besonderes. In anderen Serien werden in 45 Minuten Mordfälle gelöst oder wie bei CSI sogar 2 oder 3. Bosch ist da wesentlich realistischer. Die Ermittlungen ziehen sich hin und DNA-Profile sind nicht nach einer Minute fertig. Wissenschaft braucht Zeit und das zeigt die Serie auch. Und der Charakter Bosch ist vielschichtiger als andere. Er ist nicht so platt und klischeemäßig wie andere "Strahlemännchen". Er hat Fehler, Ecken und Kanten. Für mich ist Bosch, neben Chicago P.D., eine der wenigen herausragenden Crime-Serien.
      • Horatio schrieb am 18.08.2021, 15.38 Uhr:
        >>> In anderen Serien werden in 45 Minuten Mordfälle gelöst ... Bosch ist da wesentlich realistischer.<<<
        Kein Wunder, denn eine Staffel Bosch ist die Verfilmung EINES kompletten Michael Connelly Romans, von vorn bis hinten. Interessiert?
        https://www.krimi-couch.de/autoren/5186-michael-connelly/
    • stom_hunter21! schrieb am 20.05.2021, 10.48 Uhr:
      kabel 1 zeigt staffel 2 im juni 2021