Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Britischer Dreiteiler "Midnight Man" mit Pay-TV-Start
(09.11.2010, 00.00 Uhr)

Fast vier Millionen Zuschauer erreichte der britische Sender ITV im Mai 2008 mit seinem Verschwörungsthriller
James Nesbitt spielt in "Midnight Man" den ehemaligen Top-Journalisten Max Raban, der einst wegen seiner investigativen Reportagen von den Mächtigen gefürchtet wurde. Doch nachdem einer seiner Informanten Selbstmord begangen hatte, zog sich Raban zurück und hält sich seitdem nur mühsam mit kleineren Artikeln für die Yellow Press über Wasser. Aufgrund einer Lichtphonie verträgt Raban kein Tageslicht und geht nur nachts auf die Straße. Als zwei Iraner ermordet werden, stößt er auf eine Verschwörung, an der hochrangige Politiker beteiligt sind. Doch niemand glaubt ihm, abgesehen von der politischen Beraterin Alice Ross (Catherine McCormack). Nachts sucht Raban nach Beweisen und trifft dabei auf gefährliche Gegner, darunter ein international operierender Thinktank, der Lobbyarbeit für die Rüstungsindustrie macht, das Verteidigungsministerium und ein Team von Auftragskillern.
Serienautor David Kane sieht "Midnight Man" als Antwort auf die von den USA und Großbritannien initiierte "War on Terror"-Kampagne. Seine filmischen Vorbilder sind vor allem die "New Hollywood"-Filme der 70er Jahre, darunter "Der Pate", "Die drei Tage des Condor", "Der Dialog" und "Zeuge einer Verschwörung".auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)