Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brooklyn Nine-Nine": Finale Staffel feiert endlich Free-TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(31.05.2023, 20.00 Uhr)
Andy Samberg und Andre Braugher verabschieden sich zur Mittagszeit
"Brooklyn Nine-Nine"
NBC
"Brooklyn Nine-Nine": Finale Staffel feiert endlich Free-TV-Premiere/NBC

Bereits im Spätsommer 2021 verabschiedete sich  "Brooklyn Nine-Nine" von den US-Fans. Mehr als ein Jahr später stellte Netflix Ende 2022 die abschließende achte Staffel erstmals für deutsche Zuschauer zur Verfügung. Und in Kürze feiern die letzten zehn Folgen der US-Comedyserie auch ihre verspätete Free-TV-Premiere auf ProSieben.

Ein sonderlich würdevoller Sendeplatz wird der finalen Staffel der weltweit populären Comedy allerdings nicht zur Verfügung gestellt. Stattdessen werden die ausstehenden Folgen im Mittagsprogramm versendet, wo derzeit bereits Wiederholungen älterer Staffeln laufen. Konkret zeigt ProSieben immer mittwochs ab 11.30 Uhr fünf Episoden von "Brooklyn Nine-Nine" am Stück. Ab dem 21. Juni sind Free-TV-Premieren Teil des Fünferpacks, wenn ProSieben im Anschluss an die letzten drei Folgen der siebten Staffel die ersten beiden Folgen der achten Staffel zeigt (um 12.50 Uhr und 13.20 Uhr). Jeweils am darauffolgenden Donnerstagvormittag wird der Fünferpack noch einmal ab 9.10 Uhr wiederholt.

In "Brooklyn Nine-Nine" überwacht Detective Jake Peralta (Andy Samberg) mit seinen Kollegen und dem stets professionellen Captain Raymond Holt (Andre Braugher) den 99. Bezirk der NYPD im New Yorker Stadtteil Brooklyn. In der letzten Staffel müssen Jake und der Kader versuchen, ihr persönliches Leben und ihr Berufsleben in einem sehr schwierigen Jahr in Einklang zu bringen.

Die weiteren Hauptrollen haben Terry Crews, Melissa Fumero, Stephanie Beatriz, Joe Lo Truglio, Dirk Blocker und Joel McKinnon Miller. Insgesamt kommt "Brooklyn Nine-Nine" auf 153 Episoden in acht Staffeln. Hinter der Serie standen Dan Goor und Mike Schur (beide etwa  "Parks and Recreation").

Bereits mit der ersten Staffel, die in den USA im Herbst 2013 zu sehen war, sorgte "Brooklyn Nine-Nine" für Aufsehen und wurde mit einem  Golden Globe als beste Comedyserie ausgezeichnet. Zudem erhielt Hauptdarsteller Andy Samberg einen weiteren Golden Globe. Nach fünf Staffeln wurde die Serie von FOX abgesetzt, jedoch kurz darauf vom Konkurrenz-Network NBC gerettet, wo drei weitere Staffeln liefen. In Deutschland konnte "Brooklyn Nine-Nine" nie richtig Fuß fassen. Die ersten vier Staffeln liefen bei Nitro, doch nach enttäuschenden Quoten verabschiedete sich der Sender 2017 von der Serie. Die weiteren Staffeln waren danach hierzulande vorerst nur beim Streamingdienst Netflix zu sehen, bevor ProSieben sie in sein Programm aufnahm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.06.2023, 09.41 Uhr:
    Schön, dass die noch ausstehenden Folgen endlich doch noch ihren Weg zu Pro7 finden. Hab ich lange drauf gewartet und werde zuschauen.

    TV Wunschliste schrieb:
    Ein sonderlich würdevoller Sendeplatz wird der
    finalen Staffel der weltweit populären Comedy
    allerdings nicht zur Verfügung gestellt.
    Stattdessen werden die ausstehenden Folgen im
    Mittagsprogramm versendet, wo derzeit bereits
    Wiederholungen älterer Staffeln laufen.

    Naja, die meisten Folgen hatten ihre Erstausstrahlung auf diesem Sendeplatz. Der Serie für die 10 (!) letzten Folgen einen anderen Sendeplatz zu geben wäre ja irgendwo unlogisch.
  • Oliver1972 schrieb am 01.06.2023, 17.49 Uhr:
    Nunja, man hätte mit eben diesen 10 Folgen auch ein Experiment wagen und sie am Samstagabend um 20:15 Uhr ausstrahlen können - statt der Wiederholung einer Show oder eines Uralt-Spielfilms.