Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Büchersendung für Christine Westermann?

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.08.2009, 00.00 Uhr)
WDR plant eigenes Literaturformat ab Herbst 2009

Der WDR plant offenbar ab Herbst 2009 eine neue Büchersendung. Das berichtet die Internetseite "buchmarkt.de" unter Berufung auf einige Verlage, bei denen bereits kommende Neuerscheinungen für das neue TV-Format angefordert worden sind.

Als Moderatorin im Gespräch ist Christine Westermann ( "Zimmer frei!"), deren Buchtipps für das WDR-Radio bereits für erhöhte Nachfrage in den Buchhandlungen sorgen. An ihrer Seite stehen soll lit.Cologne-Chef Werner Köhler, der die Planungen inzwischen bestätigt hat: "Wir wollen das tun, wofür wir beide stehen: enthusiastisch über Bücher sprechen". Laut Köhler soll die erste Ausgabe am 6. Oktober um 22.30 Uhr im WDR ausgestrahlt werden. Der vom Sender geplante Titel - "Westermanns Bücher" - werde aber zur Zeit vom Braunschweiger Westermann Verlag blockiert. Vermutlich werde die Sendung daher "Christine Westermanns Bücher" heißen.

Der WDR hat inzwischen mitgeteilt, es gebe Überlegungen für ein solches Format, allerdings noch keinen konkreten Sendetermin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Möhre schrieb via tvforen.de am 19.08.2009, 11.45 Uhr:
    Würde mich auch sehr über eine Büchersendung im TV mit Christine Westermann freuen. Höre sehr gerne Sonntags morgens ihre Tipps im Radio auf WDR2 und habe mir schon oft aufgrund dessen ein Buch gekauft. Es war nie ein Reinfall.
    Wie zonenclaudi schrieb, finde ich allerdings auch die Uhrzeit zu spät. Ob man nicht genügend Zuschauern zutraut, um viertel nach 8 so eine Sendung zu sehen?
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 14.08.2009, 13.08 Uhr:
    oh ja, ich sehe frau westermann auch ohne götzi-mausi sehr gerne
    sie hat so ne feine art
    allerdings ist die uhrzeit bißl doof gewählt
    warum so ein format nicht auch mal 20:15 uhr?