Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bundesvision Song Contest": Neuauflage im September

von Michael Brandes in News national
(04.06.2012, 15.24 Uhr)
Xavier Naidoo, Kool Savas und König Boris treten an
ProSieben
"Bundesvision Song Contest": Neuauflage im September/ProSieben

Der  "Bundesvision Song Contest" geht Ende September in eine neue Runde. Zu den bekanntesten Teilnehmern an Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer zählen in diesem Jahr Xavier Naidoo und Kool Savas, die mit ihrem gemeinsamen Projekt Xavas für Baden-Württemberg antreten.

ProSieben überträgt den Song Contest am Freitag, 28. September, ab 20.15 Uhr live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Im vergangenen Jahr hatte Tim Bendzko mit seinem Song "Wenn Worte meine Sprache wären" für Berlin gewonnen und den Wettbewerb damit zum dritten Mal in die Bundeshauptstadt geholt. Wie immer schickt jedes Bundesland beim Song Contest jeweils einen Vertreter ins Rennen. Mindestens 50 Prozent des Beitrags muss in deutscher Sprache gesungen sein.

Bundesvision Song Contest 2012 - Die Kandidaten:

Baden-Württemberg: Xavas mit "Und Ich Schau Nicht Mehr Zurück"
Bayern: Fiva & Das Phantom Orchester mit "Die Stadt gehört wieder mir"
Berlin: B-Tight mit "Drinne"
Brandenburg: Mellow Mark feat. Nina Maleika mit "Bleib bei mir"
Bremen: Schné mit "Alles aus Liebe"
Hamburg: Der König tanzt mit "Häuserwand"
Hessen: Cris Cosmo mit "Herzschlag"
Mecklenburg-Vorpommern: The Love Bülow mit "Nie mehr"
Niedersachsen: Ich Kann Fliegen mit "Mich Kann Nur Liebe Retten"
Nordrhein-Westfalen: Luxuslärm mit "Liebt sie Dich wie ich?"
Rheinland-Pfalz: Pickers mit "1000 Meilen"
Saarland: Die Orsons feat. Cro mit "Horst & Monika"
Sachsen: Laing mit "Morgens Immer Müde"
Sachsen-Anhalt: Johanna Zeul mit "Sandmann"
Schleswig-Holstein: Vierkanttretlager mit "Fotoalbum"
Thüringen: Maras April mit "Himmel aus Eis"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 19.36 Uhr:
    Luxuslärm ist aber ein schöner Bandname: wieso habe ich von dieser Formation bisher noch nie etwas gehört?
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 05.06.2012, 09.56 Uhr:
    Die sind lokale Größen in NRW und liefen auch öfter im Radio. Ich fand bisher immer, dass die Gruppe musikalisch zu stark wie Juli klingt. Vermutlich ist deshalb auch der ganz große Erfolg bisher ausgeblieben.
    Das gilt wahrscheinlich so für die meisten Acts. Immerhin kenne ich sechs von den 16 Teilnehmern, wobei ich die mir bekannten zum Großteil als "Szene-Kings" einordnen würde. Ob so etwas wie die Orsons aber massenkompatibel ist?
  • dielola schrieb via tvforen.de am 05.06.2012, 18.32 Uhr:
    "Morgens immer müde" von Laing ist ja ein Trude Herr Cover, wußte gar nicht dass Coversongs erlaubt sind.
    Find ich übrigens ziemlich gut :-) ( Beide Versionen)
  • Gordy schrieb am 04.06.2012, 17.05 Uhr:
    BOOOOOOOOOOOORING
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 16.29 Uhr:
    Ich kenne kaum einen der Teilnehmer (außer Xavier Naidoo natürlich, Der König tanzt und Luxuslärm) aber ich freue mich total.
    Diese Veranstaltung macht mir Laune ohne Ende!!!
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 19.24 Uhr:
    Diese Veranstaltung macht uns auch Laune ohne Edne. bemerkenswert ist diesmal, dass kaum wirklich Bekannte Leute dabei sind. und wo hast Du gelesen, dass Xavier Naidoo dabei ist? Oder soll Xavas Pseudonym für Xavier Naidoo sien?
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 19.31 Uhr:
    Ahhhh, jetzt habe ich eben gelesen, wo der Name Xaviier Naidoo geschrieben steht. Alles klar...
  • perhonen schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 23.33 Uhr:
    Kombination aus Xavier Naidoo und Kool Savas, wie jetzt auf dem Pro7-Videotext zu lesen ist.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.06.2012, 13.33 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich kenne kaum einen der Teilnehmer (außer Xavier
    Naidoo natürlich, Der König tanzt und
    Luxuslärm) aber ich freue mich total.

    Und deswegen dürfte der Sieger wohl leider jetzt schon feststehen. Es gewinnt so gut wie immer der prominenteste Act, weil da die Fanbase halt vorhanden ist. Boah, nicht diese jaulende Heulsuse!