Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"C.S.I" ab September zweimal wöchentlich

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.08.2008, 00.00 Uhr)
RTL zeigt die Krimi-Serie künftig auch sonntags

Ab September zeigt RTL  "C.S.I - Den Tätern auf der Spur" gleich zweimal wöchentlich. Am Donnerstag, 8. September, um 21.15 Uhr beginnt die achte Staffel mit der ersten von 17 neuen Episoden.

Zusätzlich will der Kölner Sender alle bisherigen Folgen der Serie um Chefermittler Gil Grissom (William Petersen) in seinem sonntäglichen Spätprogramm wiederholen, beginnend mit der ersten Staffel. Los geht es am 7. September um 23.05 Uhr mit der Pilotfolge "Ein starkes Team". Mit Ausnahme von 15 Episoden der ersten Staffel sind die Staffeln 1-3 zum ersten Mal bei RTL zu sehen.

Für alle Späteinsteiger somit eine gute Gelegenheit, sich nachträglich in das mittlerweile sehr umfangreiche "C.S.I."-Universum einzuarbeiten, denn die Reihe ist nicht eine der erfolgreichsten, sondern wohl auch die produktivste Krimi-Serie dieses Jahrzehnts. Gemeinsam mit den beiden Spin-Offs kommt "C.S.I." immerhin schon auf 416 Folgen und 18 Staffeln.

Das Original aus Las Vegas (produziert seit 2000) erreicht dabei laut RTL bis zu fünf Millionen Zuschauer und Marktanteile von über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Ebenfalls bei RTL läuft das erste Spin-Off  "C.S.I.: Miami" (seit 2002). Hier beginnt am 2. September die sechste Staffel.  "C.S.I.: New York" (seit 2004) wird bei VOX ausgestrahlt. Die neuen Folgen der vierten Staffel werden ab dem 1. September gesendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Flatto schrieb via tvforen.de am 10.08.2008, 15.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Am Donnerstag, 8. September, um 21.15 Uhr beginnt die achte Staffel mit der ersten von 17 neuen Episoden

    Der 8. September ist aber kein Donnerstag. ;)
    Ich nehme an, daß 'CSI Las Vegas' auf dem Donnerstag-Sendeplatz bleibt, also ist wohl der 4. oder der 11. September gemeint.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 17.53 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    denn die Reihe ist nicht
    eine der erfolgreichsten, sondern wohl auch die produktivste
    Krimi-Serie dieses Jahrzehnts. Gemeinsam mit den beiden
    Spin-Offs kommt "C.S.I." immerhin schon auf 416 Folgen und 18
    Staffeln.

    Law & Order schlägt das sogar noch, selbst wenn man die 90er ignoriert und erst ab Herbst 2000 anfängt kommt das mit den 4 Serien auf 24 Staffeln und 530 Folgen, wenn man die 90er dazunimmt sind es insgesammt 35 Staffeln und 759 Folgen plus ein TV Film, das dürfte unschlagbar sein.
    Mal sehen ob CSI die irgendwann mal überholt, Law & Order geht ja langsam die Puste aus, das einzige was noch problemlos läuft ist SVU.