Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

An diesem Samstag bekommen Jack Malone und sein "Without a Trace"-Team Besuch aus Las Vegas. kabel eins zeigt um 20.15 Uhr als erste der neuen Folgen das Crossover mit "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur". Crossover-Episoden sind Zweiteiler, die serienübergreifend stattfinden, meist, wenn beide Serien auf dem gleichen US-Network ausgestrahlt werden. Sowohl "Without a Trace", als auch "C.S.I." liefen im Herbst 2007 auf CBS und so begann eine Storyline in der "C.S.I."-Episode "Mordlust" ("Why & What"), die dann in der "Without a Trace"-Folge "Jagdlust" ("Where & Why") zu Ende geführt wurde.

In Deutschland wurde "Mordlust" bereits im vergangenen Oktober auf RTL ausgestrahlt. Acht Monate später kommen Fans nun endlich bei "Without a Trace" in den Genuss der Fortsetzung. Die Suche nach einem Mörder, der auch in Las Vegas sein Unwesen getrieben hat, führt Gil Grissom (William Petersen) nach New York. Dort steht ein bislang ungelöster Fall von FBI-Agent Jack Malone (Anthony LaPaglia) mit den Morden in Verbindung.

Die Idee zum Crossover entstand angeblich auf einer Party des Hollywood-Stars Steve Martin. Dort trafen William Petersen und Anthony LaPaglia aufeinander und entwickelten anschließend die Idee ein gemeinsames Projekt mit "C.S.I."-Regisseur Danny Cannon zu drehen: "Danny kam auf die Idee, wir könnten doch alle zusammen ein Crossover unser beider Serien drehen. Dann hat es aber noch vier Jahre gedauert, bis wir das passende Drehbuch dazu hatten."


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 20.45 Uhr:
    beiderbeckeIch habe noch mal gelesen - alles klar, du hast recht. Man hat den Zuschauer im Ungewissen gelassen - damals im Oktober.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 19.56 Uhr:
    burchi>
    > Du verstehst da wohl immer noch etwas miß, wie
    > die Handlung weiter- und zuendegeht, wird ja heute
    > gezeigt: es kommt der zweite und abschließende
    > Teil einer Geschichte, deren erster Teil bereits
    > letzten Oktober mit "CSI"-Folge 8/171 (Mordlust)
    > begann.


    Das habe ich schon verstanden, nur weiss es ja normalerweise niemand, wenn er nicht zufällig beide Serien guckt, dass es ein einer anderen Serie weiter geht....
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 15.33 Uhr:
    beiderbeckeburchi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Trotzdem
    > ist es ja eigentlich unverschämt, den Zuschauer
    > im ungewissen zu lassen, wie die CSI-Geschichte
    > weitergeht....


    Du verstehst da wohl immer noch etwas miß, wie die Handlung weiter- und zuendegeht, wird ja heute gezeigt: es kommt der zweite und abschließende Teil einer Geschichte, deren erster Teil bereits letzten Oktober mit "CSI"-Folge 8/171 (Mordlust) begann.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 14.29 Uhr:
    ShalimarOK , haben wir wohl beide etwas falsch gelesen. :o)
    Aber ich glaube trotzdem nicht , dass wir den Teil nochmal zu sehen bekommen, außer die Staffeln werden der Reihe nach wiederholt. Denn "Mordlust" war ja schon die 5 oder 6 Folge der 8.Staffel und wenn C.S.I. jetzt weiter geht sind sie ja mitten in der 9. Staffel ( Sommerpause ) und da kann ich mir einfach nicht vorstellen das sie solche Folgen einfach reinschieben.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 14.23 Uhr:
    burchiZugegeben - da könntest Du Recht haben. Trotzdem ist es ja eigentlich unverschämt, den Zuschauer im ungewissen zu lassen, wie die CSI-Geschichte weitergeht....
  • Richard schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 12.48 Uhr:
    Richardburchi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das war jetzt -glaub ich- ein Missverständnis: Ich wollte damit sagen, dasss man, wenn die
    > nächste CSI-Staffel gesendet wird, die "Without Trace Folge" praktisch als CSI-Folge der Staffel
    > voranstellt und noch einmal gezeigt werden sollte.

    RTL wird wohl kaum eine Folge einer Serie ausstrahlen, deren Rechte bei Kabel 1 liegen.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 12.40 Uhr:
    burchiDas war jetzt -glaub ich- ein Missverständnis: Ich wollte damit sagen, dasss man, wenn die nächste CSI-Staffel gesendet wird, die "Without Trace Folge" praktisch als CSI-Folge der Staffel voranstellt und noch einmal gezeigt werden sollte.

    Andererseits habe ICH missverstanden, (weil ich das Treadthema nur überflogen habe) dass die Folge erst heute ausgestrahlt wird. Dann kann ich es mir ja noch ansehen und muss mich bedanken, dass dieses Crossoverthema hier überhaupt angesprochen wurde.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 12.26 Uhr:
    ShalimarIch kann mir nicht vorstellen das RTL diesen "1.Teil" nochmal senden würde , nur weil Kabel 1 jetzt endlich die Auflösung bringt . Das hätte ja dann auch schon an Donnerstag passieren müssen - was nicht so war . Also müssen alle Fans in ihrem Gedächtnis kramen um sich an die Folge zu erinnern, oder aber sie haben - wie ich(als großer C.S.I. Fan ) - diesen Teil eh aufgenommen , weil sie wussten irgendwann kommt die Auflösung ja sicher und schauen ihn sich heute vor "WAT" nochmals an.
    Klar ist es frech , wenn so Crossover Folgen so weit auseinander liegen und die Sender es vorher nicht nochmal zeigen,aber machen kann man eh nichts. Das selbe war doch bei "Crossing Jordan" und "Las Vegas" . VOX zeigte von vornerein diesen Teil bei "Jordan" nicht ,weil "Las Vegas" derzeit nicht im TV lief . Also... was will man schon dagegen unternehmen können ... ausser sich zu ärgern !!!
  • burchi schrieb via tvforen.de am 27.06.2009, 10.33 Uhr:
    burchiIch kann doch wohl davon ausgehen, dass die "Jagdlust"-Folge im Rahmen der des Staffelstarts von C.S.I noch einmal gesendet wird?! Jemand, der diesen Tread nicht liest (oder zu spät, wie ich), weiss doch gar nicht, dass die Geschichte in einer anderen Serie weitererzählt wird.
    Wenn die Folge also bei C.S.I nicht nochmal gezeigt wird, fände ich das eine Frechheit dem Zuschauer gegenüber.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.06.2009, 17.56 Uhr:
    NachdenkerAha, Oktober 2008 mhhhhhhhhhhh kann mich leider nicht mehr erinnern.

    Nachdenker