Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Call the Midwife": Neunte Staffel feiert Deutschlandpremiere

von Ralf Döbele in News national
(17.01.2023, 14.42 Uhr)
Londoner Hebammen starten ins Jahr 1965
"Call the Midwife" startet nun auch in Deutschland in die neunte Staffel
BBC
"Call the Midwife": Neunte Staffel feiert Deutschlandpremiere/BBC

Seit 2019 ist das britische Erfolgsdrama  "Call the Midwife - Ruf des Lebens" hierzulande beim Sony Channel zu Hause. Der Pay-TV-Sender verhilft der neunten Staffel des Historiendramas demnächst zur Deutschlandpremiere. Ab dem 21. März sind acht weitere Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Die Serie basiert auf den Memoiren von Jennifer Worth, die selbst als Hebamme im Osten Londons in den 1950er Jahren tätig war. Im Zentrum der Serie steht die Arbeit eines Schwesternordens im Londoner Eastend im Stadtteil Poplar ab dem Jahr 1958.

Staffel neun spielt mittlerweile im Jahr 1965, als das Haus Nonnatus in seinen Grundfesten erschüttert wird. Alte Krankheiten tauchen plötzlich wieder auf, so müssen sich die Hebammen mit Fällen von Diphterie und Tuberkulose auseinandersetzen, aber auch mit dem zunehmenden Drogenmissbrauch. Daneben haben es die Schwestern mit den verschiedensten Patientinnen zu tun. So leidet eine Mutter mit Migrationshintergrund unter einer alarmierenden Krankheit, ein Neugeborenes wird ausgesetzt und auch eine schwangere Prostituierte sucht bei den Hebammen Hilfe.

Als neuer Arzt unterstützt zeitgleich Kevin McNulty (Lee Armstrong -  "Dunkirk") Dr. Turner (Stephen McGann) bei seiner schwierigen Arbeit. Doch schon bald wird klar: Dr. McNulty verbirgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur ihn, sondern auch seine Patienten in große Gefahr bringt.

Der Erfolg von "Call the Midwife" bei der BBC ist ungebrochen. Mit dem Ende der elften Staffel Anfang 2022 wurden inzwischen 95 Folgen ausgestrahlt. Bereits im April 2021 wurde die Serie zudem bereits für eine 12. und 13. Staffel verlängert. Sie wird somit mindestens bis 2024 auf Sendung bleiben.

In Deutschland hat der Sony Channel seit der vierten Staffel die Erstausstrahlung übernommen. Nach der TV-Premiere stehen die aktuelle Episode sowie die Episode der Folgewoche auf Abruf in den Sony-Channel-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare